Subaru XV 2.0i, Seitenansicht
Subaru XV 2.0i im Fahrbericht: Antriebsphlegma und hoher Verbrauch Mit dem Subaru XV möchte Subaru im Segment der kompakten SUV mitmischen. Zu den Spezialitäten des Subaru XV 2.0i zählen der Boxermotor und eine stufenlose Automatik. Wir sind den Benziner gefahren.

Subaru XV 2.0i im Fahrbericht: Technische Daten

Subaru XV 2.0i 4x4 Exclusive
Testwagen
Baujahr 03/2012 bis 03/2016
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Boxermotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1995 cm³ / 10,5:1
Leistung 110 kW / 150 PS bei 6200 U/min
max. Drehmoment 196 Nm bei 4200 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Übersetzungen I. 3,58
VII. 0,57
R. 3,67
Achsantrieb 3,70:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4450 x 1780 x 1570 mm
Radstand 2635 mm
Spurweitevorn / hinten 1525 / 1525 mm
Böschungswinkelvorn / hinten 20° / 23°
Bodenfreiheit 220 mm
KofferraumvolumenVDA 380 bis 1250 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1400 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1940 kg
ZuladungHersteller 540 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 650 / 1200 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Doppelquerlenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 10,7 s
Höchstgeschwindigkeit 187 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 60 l / 909 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,6 / 5,5 / 6,6 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 153 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse D
Kosten
Grundpreis 31.500 €