Formel 1 GP Steiermark 2021 in Spielberg

GP Steiermark Red Bull Ring in Spielberg

Der zweite Spielberg-Grand-Prix "GP Steiermark" findet am 27.06.2021 statt, noch eine Woche vor dem "GP Österreich" der ebenfalls am Red Bull Ring ausgetragen wird.

Ergebnisse

Session Fahrer Zeit
1. Training Max Verstappen Red Bull Racing 1:05.910m
2. Training Max Verstappen Red Bull Racing 1:05.412m
3. Training Lewis Hamilton Mercedes-AMG Petronas 1:04.369m
Qualifying Max Verstappen Red Bull Racing 1:03.841m
Rennen Max Verstappen Red Bull Racing 1:22:18.925h
Alle Ergebnisse

Live Ticker

Aktualisieren
Zum Liveticker

Video

F1 Streckenvorstellung: Red Bull Ring
2:48 Min.
Weitere Videos

Berichte

F1-Vorschau GP Österreich 15-Tage-Hattrick für Verstappen? GP Steiermark

Nur sieben Tage nach dem ersten Teil steht in Spielberg der zweite Formel-1-Kracher auf dem Programm. In der Vorschau gibt es letzte Infos.

Aktuell Power Ranking GP Steiermark 2021 Red Bull baut die Führung aus

So deutlich wie in Spielberg hat Red Bull noch nie gegen Mercedes gewonnen. Der WM-Spitzenreiter war dem Gegner in fast allen Belangen überlegen.

Spielberg-Layout hilft Ferrari Reifenproblem noch nicht gelöst GP Steiermark

Ferrari hat auf die Paul-Ricard-Pleite mit einem starken Spielberg-Rennen reagiert. Nur die Schwäche im Qualifying bereitet der Teamleitung Sorgen.

Aktuell Formel Schmidt GP Steiermark 2021 Bezahlt Red Bull 2022 den Preis?

In der aktuellen Folge „Formel Schmidt“ diskutieren wir über das Rennen in Spielberg. Bezahlt Red Bull 2022 den Preis für die Siege in dieser Saison?

Aktuell Fahrer-Noten GP Steiermark 2021 Verstappen ist der neue Hamilton

Max Verstappen ist nach seinem Steiermark-Sieg der neue WM-Favorit. Der fliegende Holländer holt sich bei uns eine Bestnote nach der anderen ab.

Aktuell Rennanalyse GP Steiermark 2021 Chancenlos trotz Radikal-Setup

Mercedes kämpfte in Spielberg mit stumpfen Waffen gegen Verstappen. In der Rennanalyse erklären wir, warum Red Bull beim Heimspiel so stark aufgeigte.

Red Bull pokert mit Upgrades Mercedes stoppt Entwicklung GP Steiermark

Mercedes will den Titel nicht um jeden Preis verteidigen. Eine Weiterentwicklung des Silberpfeils mit Upgrades soll es laut Toto Wolff nicht geben.

Aktuell F1 Fotos GP Steiermark - Rennen Stierkampf auf vier Rädern

Der Red Bull Ring in Spielberg ist immer gut für spektakuläre Rennen. Dieses Jahr wurde die meiste Action im Mittelfeld geboten.

Aktuell GP Steiermark 2021 - Ergebnis Rennen Verstappen macht kurzen Prozess

Max Verstappen hat das Red-Bull-Heimspiel in der Steiermark gewonnen. Der WM-Spitzenreiter bot Verfolger Lewis Hamilton keine Chance zur Attacke.

Mercedes unter Druck Alle Tricks haben versagt GP Steiermark

Lewis Hamilton versuchte alles, um Max Verstappen von der Pole Position zu stoßen. Aber nicht einmal drei Versuche im Q3 hatten Erfolg.

Freud und Leid bei McLaren Frust nach Ricciardo-Absturz GP Steiermark

Zwischen den beiden McLaren liegen in Spielberg zehn Startplätze. Eine Erklärung für den Absturz von Daniel Ricciardo hatte man nach dem Quali nicht.

Vettel braucht die Stroll-Taktik „Es fehlte der Rhythmus“ GP Steiermark

In Spielberg kam der Aston-Martin-Pilot nach gutem Start in das Wochenende in der Qualifikation auf keinen guten Zweig. Die Gründe sind unbekannt.

Verstappen wieder auf Pole Flügel-Bilder aus dem Drucker GP Steiermark

Max Verstappen steht zum zweiten Mal in Folge auf Pole Position. Nur die Fragen der Presse nach dem guten Top-Speed ärgerten den Holländer.

Aktuell F1 Fotos GP Steiermark - Qualifikation Der Quali-Krimi von Spielberg

Die Red-Bull-Festspiele gingen im Spielberg-Qualifying weiter. Wir haben die besten Bilder vom spannenden Einzelzeitfahren auf dem Alpenkurs.

Aktuell GP Steiermark 2021 - Ergebnis Qualifikation Verstappen bezwingt Mercedes-Duo

Max Verstappen hat sich im Spielberg-Qualifying die Pole Position gesichert. Der Holländer war dabei knapp zwei Zehntel schneller als Valtteri Bottas.

Aktuell GP Steiermark 2021 - Ergebnis Training 3 Hamilton schlägt zurück

Lewis Hamilton hat sich im dritten Spielberg-Training die erste Bestzeit gesichert. Max Verstappen musste sich mit zwei Zehnteln geschlagen geben.

Aktuell Trainingsanalyse GP Steiermark 2021 Red Bull weiter in Hochform

Der Auftakt zum Spielberg-Wochenende war für Red Bull vielversprechend. Doch Hamilton kam Verstappen im Verlauf des Trainings immer näher.

Pirelli geht auf Nummer sicher Neue Reifen für Silverstone GP Großbritannien

Pirelli bringt eine neue Reifen-Spezifikation zum britischen Grand Prix. Nach den Unfällen in Baku will der Ausrüster damit auf Nummer sicher gehen.

Bottas muss drei Plätze zurück Harte Strafe nach Boxen-Dreher GP Steiermark

Valtteri Bottas sorgte mit seinem Boxengassen-Dreher für die spektakulärste Szene des Trainingsfreitags. Die Aktion führte zu einer Startplatz-Strafe.

Aktuell GP Steiermark 2021 - Ergebnis Training 2 Hamilton-Bestzeit gestrichen

Verstappen staubte im zweiten Spielberg-Training die Bestzeit ab. Hamilton wurde die schnellste Runde wegen eines Track-Limit-Verstoßes gestrichen.

Aktuell F1 Fotos GP Steiermark - Training Formel 1 lässt die Alpen glühen

Schon am Trainingsfreitag bekamen die Fans in Spielberg viel Action geboten. Der hereinziehende Regen zwang alle Teams zu besonderer Eile.

Aktuell GP Steiermark 2021 - Ergebnis Training 1 Erste Duftmarke von Verstappen

Max Verstappen hat im Auftakttraining zum Steiermark-GP die schnellste Runde gedreht. Das Mercedes-Duo landete nur auf den Plätzen drei und vier.

Neue Boxenstopp-Regeln ab Spielberg Red Bull sauer auf Mercedes GP Steiermark

Die FIA fordert neue Mindestabstände zwischen den einzelnen Boxenstopp-Schritten. Red Bull glaubt, dass Mercedes hinter der neuen Anweisung steckt.

Aktuell Team-Check GP Steiermark 2021 Hamilton wünscht sich Bottas

Wir haben die zehn Teams in Spielberg auf News abgecheckt. Hamilton hat seine Vertragsverhandlungen begonnen. Er wünscht sich Bottas als Teamkollegen.

Aktuell F1-Fotos GP Steiermark - Donnerstag Die Hitze vor dem Sturm

Der Grand-Prix-Zirkus gastiert jetzt gleich zwei Mal in Folge auf dem Red-Bull-Ring. Wir zeigen Ihnen die ersten Bilder von der Strecke.