Formel 1 GP Steiermark 2021 in Spielberg

GP Steiermark Red Bull Ring in Spielberg

Der zweite Spielberg-Grand-Prix "GP Steiermark" findet am 27.06.2021 statt, noch eine Woche vor dem "GP Österreich" der ebenfalls am Red Bull Ring ausgetragen wird.

Time Table

Session Datum Uhrzeit
1. Training 25.06.2021 ab 11:30 Uhr
2. Training 25.06.2021 ab 15:00 Uhr
3. Training 26.06.2021 ab 12:00 Uhr
Qualifying 26.06.2021 ab 15:00 Uhr
Rennen 27.06.2021 ab 15:00 Uhr
Erinnerung eintragen

Ergebnisse

Berichte

Aktuell Formel Schmidt GP Steiermark 2020 Verstappens WM-Zug schon abgefahren?

Zwei Rennen, zwei Siege: Titelverteidiger Mercedes war in Österreich eine Macht. Max Verstappen und Red Bull müssen zulegen.

Aktuell McLaren festigt WM-Platz zwei Norris wieder im Schlussspurt

Es waren zwei Rennen nach dem Geschmack von McLaren. Ein Podest, 39 WM-Punkte, und die Bestätigung, ein schnelles Auto gebaut zu haben.

Aktuell Renault klagt gegen Racing Point Mercedes mit auf der Anklagebank

Renault hat gegen die Mercedes-Kopie protestiert. Das war zu erwarten. Trotzdem ergeben sich Fragen. Wir beantworten sie.

Aktuell Taktikcheck GP Steiermark Hat Verstappen zu früh gestoppt?

Das zweite Spielberg-Rennen zählte 20 Überholmanöver mehr als das erste. Red Bull hatte gegen Mercedes keine Chance - egal, mit welcher Taktik.

Aktuell Rennanalyse GP Steiermark 2020 Mercedes-Gala bei Ferrari-Pleite

Spielberg war wieder Mercedes-Land. Red Bull hatte keine Chance, während Ferrari Autoscooter spielte. Wir analysieren den zweiten WM-Lauf.

Aktuell F1-Fotos GP Steiermark 2020 - Rennen Ferrari im Selbstzerstörungs-Modus

Es war wieder ein guter Tag für Mercedes und einer zum Vergessen für Ferrari. Wir haben die besten Fotos vom zweiten Grand Prix des Jahres gesammelt.

Aktuell Ferrari-Crash nach 20 Sekunden Die größte aller Pleiten

Ferrari setzte all den Enttäuschungen und Defiziten bei den ersten Rennen des Jahres noch einen drauf. Leclerc kickte Vettel aus dem Rennen.

Aktuell Renault-Protest gegen Racing Point Mercedes-Kopie unter Beschuss

Renault hat genug von den schnellen Racing Point und reicht Klage bei den Sportkommissaren ein. Der Fall könnte sich in die Länge ziehen.

Aktuell Mercedes ohne Konkurrenz in Spielberg Hamilton verschleiert wahre Pace

Mercedes sicherte sich in Spielberg den ersten Doppelsieg der Saison. Lewis Hamilton kontrollierte das Rennen vom Start bis ins Ziel.

Aktuell GP Steiermark 2020 - Ergebnis Rennen Souveräner Sieg von Hamilton

Nach dem verpatzten Auftakt hat Lewis Hamilton im zweiten Rennen zurückgeschlagen.Valtteri Bottas sicherte Mercedes im Schlussspurt den Doppelsieg.

Aktuell F1-Fotos GP Steiermark - Qualifikation Regen-Ballett mit 1.000 PS

Beinahe wäre die Qualifikation ins Wasser gefallen. Doch dann hatte der Wettergott doch ein Einsehen und ließ es weniger regnen.

Aktuell Hamilton entzaubert Red Bull Eine Runde nahe der Perfektion

In der nassen Qualifikation von Spielberg war Lewis Hamilton eine Klasse für sich. Red Bull will die Rangfolge am trockenen Rennsonntag umdrehen.

Aktuell Ferrari auch im Regen langsam Binotto rechnet mit Team ab

Ferrari ist auch im Regen nur Mittelmaß. Wie vor einer Woche war der Aufstieg ins Q3 eine große Hürde. Nur einer der Ferrari-Fahrer übersprang sie.

Aktuell GP Steiermark 2020 - Ergebnis Qualifikation Hamilton auf Pole, Ferrari im Nirgendwo

Lewis Hamilton startet im zweiten Saisonrennen von der Pole. Im Regen hängte der Mercedes-Pilot Max Verstappen ab. Ferrari landete im Mittelfeld.

Aktuell GP Steiermark 2020 - Ergebnis Training 3 Unwetter verhindert Fahrbetrieb

Das dritte Training zum GP der Steiermark fiel ins Wasser. Ein Unwetter über dem Red Bull-Ring hielt die 20 Autos in der Garage.

Aktuell Startplatzstrafe für Lando Norris Gelbe Flagge übersehen und Rücken

Der Youngster rückt nach der Quali um drei Plätze zurück. Rückenschmerzen schränkten Lando Norris am ersten Trainingstag in der Steiermark ein.

Aktuell McLaren-Angriff auf Ferrari? „Wir haben noch Schwächen“

McLaren räumte zum Auftakt groß ab. Doch die Fahrer sind sich den Schwächen des MCL35 bewusst – und sehen Ferrari über die Saison hinweg als zu stark.

Aktuell F1-Vorschau GP der Steiermark Doppelsieg oder Getriebe-Ärger?

Zum zweiten Mal fährt die F1 in Spielberg. Mercedes ist haushoher Favorit. Ferrari plant, sein Upgrade vorzuziehen, um das Mittelfeld anzuführen.