Mazda 6, Exterieur
Mazda 6 Kaufberatung: Das Mittelklassemodell von Mazda Egal ob Limousine oder Kombi: Der Preis von Mazdas Mittelklassemodell ist immer der gleiche. Welches Sie bevorzugen, ist damit eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Mazda 6 Kaufberatung: Technische Daten

Mazda 6 G 145 Prime-Line Mazda 6 G 165 Exclusive-Line Mazda 6 G 194 Sports-Line Mazda 6 D 150 Center-Line Mazda 6 D 184 Sports-Line Mazda 6 Kombi D150 AWD Exclusive-Line Mazda 6 Kombi D 184 AWD Sports-Line
Testwagen
Baujahr ab 05/2018 ab 05/2018 ab 05/2018 ab 05/2018 ab 05/2018 ab 01/2018 ab 05/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer vorne / quer vorne / quer vorne / quer vorne / quer vorne / quer vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1998 cm³ / 13,0:1 1998 cm³ / 13,0:1 2488 cm³ / 13,0:1 2191 cm³ / 14,4:1 2191 cm³ / 14,4:1 2191 cm³ / 14,4:1 2191 cm³ / 14,4:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (1,7 bar) Abgasturbolader (1,7 bar) Abgasturbolader (1,7 bar) Abgasturbolader (1,7 bar)
Leistung 107 kW / 145 PS bei 6000 U/min 121 kW / 165 PS bei 6000 U/min 143 kW / 194 PS bei 6000 U/min 110 kW / 150 PS bei 4500 U/min 135 kW / 184 PS bei 4000 U/min 110 kW / 150 PS bei 4500 U/min 135 kW / 184 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 213 Nm bei 4000 U/min 213 Nm bei 4000 U/min 258 Nm bei 4000 U/min 380 Nm bei 1800 U/min 445 Nm bei 2000 U/min 380 Nm bei 1800 U/min 445 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung Benzin Direkteinspritzung Benzin Direkteinspritzung Diesel Direkteinspritzung Diesel Direkteinspritzung Diesel Direkteinspritzung Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette Kette Kette Kette Kette Kette Kette
Antriebsart Vorderradantrieb Vorderradantrieb Vorderradantrieb Vorderradantrieb Vorderradantrieb Allradantrieb Allradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe 6-Gang Schaltgetriebe 6-Gang Automatikgetriebe 6-Gang Schaltgetriebe 6-Gang Automatikgetriebe 6-Gang Schaltgetriebe 6-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 3,70
II. 1,95
III. 1,30
IV. 1,03
V. 0,84
VI. 0,68
R. 3,72
I. 3,36
II. 1,95
III. 1,30
IV. 1,03
V. 0,84
VI. 0,68
R. 3,38
I. 3,55
II. 2,02
III. 1,45
IV. 1,00
V. 0,71
VI. 0,60
R. 3,89
I. 3,54
II. 1,83
III. 1,56
IV. 1,15
V. 0,89
VI. 0,74
R. 4,31
I. 3,49
II. 1,99
III. 1,45
IV. 1,00
V. 0,71
VI. 0,60
R. 3,99
Achsantrieb 3,85:1 4,39:1 4,06:1 3,62:1 / 2,81:1 3,80:1 / 3,80:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck Limousine mit Stufenheck Limousine mit Stufenheck Limousine mit Stufenheck Limousine mit Stufenheck Kombi-Limousine Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5 4 / 5 4 / 5 4 / 5 4 / 5 4 / 5 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4870 x 1840 x 1450 mm 4870 x 1840 x 1450 mm 4870 x 1840 x 1450 mm 4870 x 1840 x 1450 mm 4870 x 1840 x 1450 mm 4805 x 1840 x 1480 mm 4805 x 1840 x 1480 mm
Radstand 2830 mm 2830 mm 2830 mm 2830 mm 2830 mm 2750 mm 2750 mm
Spurweitevorn / hinten 1585 / 1575 mm 1585 / 1575 mm 1595 / 1585 mm 1585 / 1575 mm 1595 / 1585 mm 1585 / 1575 mm 1595 / 1585 mm
Bodenfreiheit 165 mm 165 mm 165 mm 165 mm 165 mm 165 mm 165 mm
KofferraumvolumenVDA 480 l 480 l 480 l 480 l 480 l 522 bis 1664 l 522 bis 1664 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1466 kg 1466 kg 1537 kg 1609 kg 1636 kg 1693 kg 1710 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2005 kg 2005 kg 2095 kg 2155 kg 2200 kg 2260 kg 2260 kg
ZuladungHersteller 539 kg 539 kg 558 kg 546 kg 564 kg 567 kg 550 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 680 / 1700 kg 680 / 1700 kg 680 / 1700 kg 730 / 1800 kg 730 / 1800 kg 730 / 1800 kg 730 / 1700 kg
Dachlast 75 kg 75 kg 75 kg 75 kg 75 kg 75 kg 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja ja / ja ja / ja ja / ja ja / ja ja / ja ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 14,2:1 / – / – 14,2:1 / – / – 14,2:1 / – / – 14,2:1 / – / – 14,2:1 / – / – 14,2:1 / – / – 14,2:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 9,9 s 9,3 s 8,1 s 10,0 s 9,0 s 10,4 s 9,7 s
Höchstgeschwindigkeit 208 km/h 216 km/h 223 km/h 211 km/h 220 km/h 201 km/h 212 km/h
Geräusche
Stand- / FahrgeräuschHersteller 80 / 71 dB(A) 73 / 70 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin Super Benzin Super Benzin Diesel Diesel Diesel Diesel
Tankvolumen / Reichweite 62 l / 1000 km 62 l / 953 km 62 l / 925 km 62 l / 1409 km 62 l / 1215 km 53 l / 1019 km 53 l / 981 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 7,7 / 5,3 / 6,2 l/100 km 8,2 / 5,5 / 6,5 l/100 km 8,8 / 5,4 / 6,7 l/100 km 5,1 / 4,0 / 4,4 l/100 km 5,9 / 4,5 / 5,1 l/100 km 5,9 / 4,6 / 5,1 l/100 km 6,2 / 4,8 / 5,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 142 g/km 148 g/km 153 g/km 117 g/km 133 g/km 135 g/km 142 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP Euro 6d-TEMP Euro 6d-TEMP Euro 6d-TEMP Euro 6d-TEMP Euro 6d-TEMP Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse C C C A+ A A B
Kosten
Grundpreis 28.260 € 33.524 € 39.470 € 34.011 € 41.322 € 37.910 € 43.271 €
Mazda 6 G 145 Prime-Line Mazda 6 G 165 Exclusive-Line Mazda 6 G 194 Sports-Line Mazda 6 D 150 Center-Line Mazda 6 D 184 Sports-Line Mazda 6 Kombi D150 AWD Exclusive-Line Mazda 6 Kombi D 184 AWD Sports-Line
Testwagen
Baujahr ab 05/2018 ab 05/2018 ab 05/2018 ab 05/2018 ab 05/2018 ab 01/2018 ab 05/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer vorne / quer vorne / quer vorne / quer vorne / quer vorne / quer vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1998 cm³ / 13,0:1 1998 cm³ / 13,0:1 2488 cm³ / 13,0:1 2191 cm³ / 14,4:1 2191 cm³ / 14,4:1 2191 cm³ / 14,4:1 2191 cm³ / 14,4:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (1,7 bar) Abgasturbolader (1,7 bar) Abgasturbolader (1,7 bar) Abgasturbolader (1,7 bar)
Leistung 107 kW / 145 PS bei 6000 U/min 121 kW / 165 PS bei 6000 U/min 143 kW / 194 PS bei 6000 U/min 110 kW / 150 PS bei 4500 U/min 135 kW / 184 PS bei 4000 U/min 110 kW / 150 PS bei 4500 U/min 135 kW / 184 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 213 Nm bei 4000 U/min 213 Nm bei 4000 U/min 258 Nm bei 4000 U/min 380 Nm bei 1800 U/min 445 Nm bei 2000 U/min 380 Nm bei 1800 U/min 445 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung Benzin Direkteinspritzung Benzin Direkteinspritzung Diesel Direkteinspritzung Diesel Direkteinspritzung Diesel Direkteinspritzung Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette Kette Kette Kette Kette Kette Kette
Antriebsart Vorderradantrieb Vorderradantrieb Vorderradantrieb Vorderradantrieb Vorderradantrieb Allradantrieb Allradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe 6-Gang Schaltgetriebe 6-Gang Automatikgetriebe 6-Gang Schaltgetriebe 6-Gang Automatikgetriebe 6-Gang Schaltgetriebe 6-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 3,70
II. 1,95
III. 1,30
IV. 1,03
V. 0,84
VI. 0,68
R. 3,72
I. 3,36
II. 1,95
III. 1,30
IV. 1,03
V. 0,84
VI. 0,68
R. 3,38
I. 3,55
II. 2,02
III. 1,45
IV. 1,00
V. 0,71
VI. 0,60
R. 3,89
I. 3,54
II. 1,83
III. 1,56
IV. 1,15
V. 0,89
VI. 0,74
R. 4,31
I. 3,49
II. 1,99
III. 1,45
IV. 1,00
V. 0,71
VI. 0,60
R. 3,99
Achsantrieb 3,85:1 4,39:1 4,06:1 3,62:1 / 2,81:1 3,80:1 / 3,80:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck Limousine mit Stufenheck Limousine mit Stufenheck Limousine mit Stufenheck Limousine mit Stufenheck Kombi-Limousine Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5 4 / 5 4 / 5 4 / 5 4 / 5 4 / 5 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4870 x 1840 x 1450 mm 4870 x 1840 x 1450 mm 4870 x 1840 x 1450 mm 4870 x 1840 x 1450 mm 4870 x 1840 x 1450 mm 4805 x 1840 x 1480 mm 4805 x 1840 x 1480 mm
Radstand 2830 mm 2830 mm 2830 mm 2830 mm 2830 mm 2750 mm 2750 mm
Spurweitevorn / hinten 1585 / 1575 mm 1585 / 1575 mm 1595 / 1585 mm 1585 / 1575 mm 1595 / 1585 mm 1585 / 1575 mm 1595 / 1585 mm
Bodenfreiheit 165 mm 165 mm 165 mm 165 mm 165 mm 165 mm 165 mm
KofferraumvolumenVDA 480 l 480 l 480 l 480 l 480 l 522 bis 1664 l 522 bis 1664 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1466 kg 1466 kg 1537 kg 1609 kg 1636 kg 1693 kg 1710 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2005 kg 2005 kg 2095 kg 2155 kg 2200 kg 2260 kg 2260 kg
ZuladungHersteller 539 kg 539 kg 558 kg 546 kg 564 kg 567 kg 550 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 680 / 1700 kg 680 / 1700 kg 680 / 1700 kg 730 / 1800 kg 730 / 1800 kg 730 / 1800 kg 730 / 1700 kg
Dachlast 75 kg 75 kg 75 kg 75 kg 75 kg 75 kg 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja ja / ja ja / ja ja / ja ja / ja ja / ja ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 14,2:1 / – / – 14,2:1 / – / – 14,2:1 / – / – 14,2:1 / – / – 14,2:1 / – / – 14,2:1 / – / – 14,2:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 9,9 s 9,3 s 8,1 s 10,0 s 9,0 s 10,4 s 9,7 s
Höchstgeschwindigkeit 208 km/h 216 km/h 223 km/h 211 km/h 220 km/h 201 km/h 212 km/h
Geräusche
Stand- / FahrgeräuschHersteller 80 / 71 dB(A) 73 / 70 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin Super Benzin Super Benzin Diesel Diesel Diesel Diesel
Tankvolumen / Reichweite 62 l / 1000 km 62 l / 953 km 62 l / 925 km 62 l / 1409 km 62 l / 1215 km 53 l / 1019 km 53 l / 981 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 7,7 / 5,3 / 6,2 l/100 km 8,2 / 5,5 / 6,5 l/100 km 8,8 / 5,4 / 6,7 l/100 km 5,1 / 4,0 / 4,4 l/100 km 5,9 / 4,5 / 5,1 l/100 km 5,9 / 4,6 / 5,1 l/100 km 6,2 / 4,8 / 5,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 142 g/km 148 g/km 153 g/km 117 g/km 133 g/km 135 g/km 142 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP Euro 6d-TEMP Euro 6d-TEMP Euro 6d-TEMP Euro 6d-TEMP Euro 6d-TEMP Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse C C C A+ A A B
Kosten
Grundpreis 28.260 € 33.524 € 39.470 € 34.011 € 41.322 € 37.910 € 43.271 €