VW e-Up im Gebrauchtwagen-Check: Technische Daten
| VW E-Up e-up! | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 11/2019 bis 10/2020 |
| Antrieb | |
| Leistung | 61 kW / 83 PS bei 2750 U/min |
| max. Drehmoment | 212 Nm bei 2750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor Leistung | 61 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 212 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 180 km |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 36,8 kWh |
| Energiegehalt netto | 32,3 kWh |
| Batteriespannung | 350 V |
| Aufladezeit | 1,0 bis 16,3 h |
| Systemleistung | 61 kW / 83 PS |
| Systemdrehmoment | 212 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
| Außenmaße | 3600 x 1645 x 1507 mm |
| Radstand | 2417 mm |
| Spurweite | 1428 / 1424 mm |
| Bodenfreiheit | 135 mm |
| Kofferraumvolumen | 250 bis 923 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1235 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1530 kg |
| Zuladung | 295 kg |
| Dachlast | 50 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 11,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Tankvolumen / Reichweite | 32 kWh / 180 km |
| Strom-Verbrauch | 12,7 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A+ |
| CO | 0 g/km |
| HC | 0 g/km |
| NOX | 0 g/km |
| HC + NOX | 0 g/km |
| Partikel | 0 g/km |
