Kosten und Realverbrauch: Suzuki Swift 1.4 Boosterjet (Technische Daten)

Suzuki Swift 1.4 Boosterjet
Kosten und Realverbrauch: Suzuki Swift 1.4 Boosterjet Der 21.400 Euro teure Suzuki Swift 1.4 Boosterjet tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Sport
Testwagen
Baujahr 04/2018 bis 04/2019
Testdatum 06/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1373 cm³ / 9,9:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 103 kW / 140 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 230 Nm bei 2500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3890 x 1735 x 1480 mm
Radstand 2450 mm
Spurweitevorn / hinten 1510 / 1515 mm
Wendekreislinks / rechts 10,4 / 10,2 m
Bodenfreiheit 115 mm
Ladekantenhöhe 715 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1840 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1405 / 1365 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1040 / 940 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 480 / – mm
Normsitzraum 680 mm
Knickmaß 990 bis 1170 mm
Sitzraum 600 bis 820 mm
HüftpunktStraße / Dach 530 / 840 mm
Lenkradumdrehungen 3
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 265 bis 947 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1045 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 972 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 63,5 / 36,5 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1445 kg
ZuladungHersteller 400 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 400 / 1000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continental Sport Contact 5
Reifenvorn / hinten 195/45 R 17 W / 195/45 R 17 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,0 s
0-60 km/hMesswert 3,9 s
0-80 km/hMesswert 5,5 s
0-100 km/hMesswert 8,3 s
0-120 km/hMesswert 11,0 s
0-130 km/hMesswert 12,7 s
0-140 km/hMesswert 15,4 s
0-160 km/hMesswert 20,5 s
0-180 km/hMesswert 28,9 s
60-100 km/h 4,4 s
80-120 km/h 5,5 s
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 36,3 m / 10,6 m/s²
130-0 km/hkalt 61,8 m / 10,6 m/s²
130-0 km/hwarm 63,1 m / 10,3 m/s²
160-0 km/h 95,8 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 65,7 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 66,1 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 136,6 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 138,0 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 68 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 71 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 74 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 76 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 78 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 37 l / 660 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,8 / 4,8 / 5,6 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 125 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,7 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,7 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,6 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,0 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 163 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 21.400 €
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