Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Mitsubishi ASX 2.0 MIVEC 2WD Plus | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 08/2019 bis 10/2021 |
| Testdatum | 11/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 10,5:1 |
| Leistung | 110 kW / 150 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 195 Nm bei 4200 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 0-Gang stufenloses Getriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4365 x 1810 x 1640 mm |
| Radstand | 2670 mm |
| Spurweite | 1545 / 1545 mm |
| Wendekreis | 11,4 / 11,3 m |
| Böschungswinkel | 19° / 30° |
| Bodenfreiheit | 190 mm |
| maximale Steigfähigkeit | 25° |
| Rampenwinkel | 30° |
| Ladekantenhöhe | 765 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
| Innenbreite | 1460 / 1480 / – mm |
| Innenhöhe | 1020 / 955 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
| Normsitzraum | 680 mm |
| Knickmaß | 880 bis 1070 mm |
| Sitzraum | 610 bis 825 mm |
| Hüftpunkt | 650 / 800 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3,00 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1250 x 870 x 660 mm |
| Quadermaß klein | 390 x 870 x 660 mm |
| Kofferraumvolumen | 406 bis 1206 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1481 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1405 kg |
| Gewichtsverteilung | 60,6 / 39,4 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1970 kg |
| Zuladung | 489 kg |
| Anhängelast | 740 / 1300 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Bridgestone Dueler H/P Sport |
| Reifen | 225/55 R 18 V / 225/55 R 18 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,8 s |
| 0-60 km/h | 4,7 s |
| 0-80 km/h | 7,2 s |
| 0-100 km/h | 10,4 s |
| 0-120 km/h | 14,8 s |
| 0-130 km/h | 17,4 s |
| 0-140 km/h | 20,7 s |
| 0-160 km/h | 30,0 s |
| 60-100 km/h | 5,7 s |
| 80-120 km/h | 7,6 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,0 m / 10,4 m/s² |
| 130-0 km/h | 61,4 m / 10,6 m/s² |
| 130-0 km/h | 62,6 m / 10,4 m/s² |
| 140-0 km/h | 70,0 m / 10,8 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 59,2 km/h |
| Slalom 18 m | 59,6 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 125,3 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 125,7 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 74 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 63 l / 926 km |
| NEFZ-Verbrauch | 8,0 / 6,1 / 6,8 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 156 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 6,6 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 8,9 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,7 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 9,0 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 209 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | D |
