Kosten und Realverbrauch: BMW 420d Cabrio M Sport (Technische Daten)

BMW 420d Cabrio M Sport
Kosten und Realverbrauch: BMW 420d Cabrio M Sport BMW 420d Cabrio M Sport für 64.000 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW 420d Cabrio M Sport
Testwagen
Baujahr ab 11/2020
Testdatum 06/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1995 cm³ / 16,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 140 kW / 190 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 400 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel-Mildhybrid
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 8 kW
Reichweite rein elektrisch 0 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 0,5 kWh
Batteriespannung 48 V
Systemleistung 140 kW / 190 PS
Systemdrehmoment 400 Nm
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,25
II. 3,36
III. 2,17
IV. 1,72
V. 1,32
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,71
Achsantrieb 2,81:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Cabrio mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 2 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4768 x 1852 x 1384 mm
Radstand 2851 mm
Spurweitevorn / hinten 1573 / 1594 mm
Wendekreislinks / rechts 11,5 / 11,5 m
Bodenfreiheit 124 mm
Ladekantenhöhe 665 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1500 / 1190 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1030 / 885 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 480 / – mm
Normsitzraum 660 mm
Knickmaß 1010 bis 1220 mm
Sitzraum 530 bis 780 mm
HüftpunktStraße / Dach 445 / 850 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 300 bis 385 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1850 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1818 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 48,3 / 51,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2270 kg
ZuladungHersteller 420 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1600 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 14,1:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4 S
Reifenvorn / hinten 225/40 R 19 Y / 255/35 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,3 s
0-60 km/hMesswert 3,1 s
0-80 km/hMesswert 4,9 s
0-100 km/hMesswert 7,2 s
0-120 km/hMesswert 10,5 s
0-130 km/hMesswert 12,4 s
0-140 km/hMesswert 14,8 s
0-160 km/hMesswert 20,4 s
0-180 km/hMesswert 27,6 s
0-200 km/hMesswert 40,0 s
60-100 km/h 4,1 s
80-120 km/h 5,6 s
Höchstgeschwindigkeit 236 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,8 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hkalt 58,0 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hwarm 58,8 m / 11,1 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,0 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 134,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 77 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 45 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 59 l / 867 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 6,8 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 128 g/km
ams-Eco-Verbrauch 4,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,8 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,4 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,8 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 179 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 64.000 €
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