Opel Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel 4x4
Kosten und Realverbrauch: Opel Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel 4x4 Der 43.375 Euro teure Opel Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel 4x4 tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Opel Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel 4x4 Country Tourer
Testwagen
Baujahr 09/2017 bis 07/2019
Testdatum 03/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1956 cm³ / 16,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 154 kW / 210 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 480 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 5004 x 1871 x 1525 mm
Radstand 2829 mm
Spurweitevorn / hinten 1607 / 1610 mm
Wendekreislinks / rechts 12,3 / 12,2 m
Ladekantenhöhe 640 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1815 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1515 / 1480 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1030 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1050 / 990 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 480 / – mm
Normsitzraum 760 mm
Knickmaß 1010 bis 1240 mm
Sitzraum 600 bis 850 mm
HüftpunktStraße / Dach 480 / 840 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1720 x 820 x 680 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 745 x 820 x 680 mm
KofferraumvolumenVDA 560 bis 1665 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1807 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1771 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 58,6 / 41,4 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2380 kg
ZuladungHersteller 573 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1805 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 15,2:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continental Sport Contact 5
Reifenvorn / hinten 235/50 R 18 W / 235/50 R 18 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,1 s
0-60 km/hMesswert 3,9 s
0-80 km/hMesswert 5,9 s
0-100 km/hMesswert 8,3 s
0-120 km/hMesswert 11,4 s
0-130 km/hMesswert 13,4 s
0-140 km/hMesswert 15,5 s
0-160 km/hMesswert 21,0 s
0-180 km/hMesswert 28,8 s
60-100 km/h 4,4 s
80-120 km/h 5,5 s
Höchstgeschwindigkeit 228 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 36,3 m / 10,6 m/s²
130-0 km/hkalt 62,0 m / 10,5 m/s²
130-0 km/hwarm 64,2 m / 10,2 m/s²
160-0 km/h 94,2 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 63,5 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 63,8 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 129,0 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 130,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 46 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 62 l / 861 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 9,4 / 5,8 / 7,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 188 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,4 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 9,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,5 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,8 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 232 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6c
Effizienzklasse D
Kosten
Grundpreis 43.375 €