Kosten und Realverbrauch: Opel Insignia GSi Grand Sport (Technische Daten)

Kosten und Realverbrauch Opel Insignia GSi Grand Sport
Kosten und Realverbrauch: Opel Insignia GSi Grand Sport Opel Insignia GSi Grand Sport für 53.140 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mercedes GLA 45 S AMG 4Matic+ Mercedes-AMG S
Testwagen
Baujahr ab 10/2020
Testdatum 11/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1991 cm³
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 310 kW / 421 PS bei 6750 U/min
max. Drehmoment 500 Nm bei 5000 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4410 x 1834 x 1611 mm
Radstand 2729 mm
Spurweitevorn / hinten 1605 / 1606 mm
Wendekreislinks / rechts 11,3 / 11,2 m
Böschungswinkelvorn / hinten 18° / 22°
Bodenfreiheit 143 mm
Ladekantenhöhe 670 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1950 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1455 / 1455 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1055 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1035 / 965 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 500 / – mm
Normsitzraum 745 mm
Knickmaß 900 bis 1160 mm
Sitzraum 620 bis 880 mm
HüftpunktStraße / Dach 610 / 835 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1200 x 895 x 685 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 360 x 895 x 685 mm
KofferraumvolumenVDA 435 bis 1430 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1765 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1766 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 59,7 / 40,3 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2270 kg
ZuladungHersteller 505 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1500 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continental Sport Contact 6
Reifenvorn / hinten 255/35 R 21 Y / 255/35 R 21 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 1,9 s
0-60 km/hMesswert 2,4 s
0-80 km/hMesswert 3,3 s
0-100 km/hMesswert 4,5 s
0-120 km/hMesswert 6,0 s
0-130 km/hMesswert 6,8 s
0-140 km/hMesswert 7,9 s
0-160 km/hMesswert 10,2 s
0-180 km/hMesswert 12,8 s
0-200 km/hMesswert 16,7 s
60-100 km/h 2,1 s
80-120 km/h 2,7 s
Höchstgeschwindigkeit 265 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,8 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hkalt 59,8 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hwarm 59,5 m / 11,0 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 67,1 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 67,4 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 136,1 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 138,5 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 78 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 46 / 87 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
ams-Eco-Verbrauch 7,8 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 10,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 13,4 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 10,3 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 239 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Kosten
Grundpreis 71.924 €
Kompakt Tests 11/2020, Realverbrauch Seat Leon Sportstourer 1.5 TSI Kosten und Realverbrauch Seat Leon Sportstourer 1.5 TSI Xcellence

Ist er nicht nur hübscher, sondern auch teurer als Golf Variant und Co.?