Maserati Ghibli Hybrid (Modelljahr 2021): Technische Daten
| Maserati Ghibli Hybrid | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 08/2020 bis 08/2021 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 9,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader (2,0 bar) |
| Leistung | 243 kW / 330 PS bei 5750 U/min |
| max. Drehmoment | 450 Nm bei 4000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,3 kWh |
| Batteriespannung | 48 V |
| Systemleistung | 243 kW / 330 PS |
| Systemdrehmoment | 450 Nm |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,70 II. 3,13 III. 2,10 IV. 1,67 V. 1,29 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,30 |
| Achsantrieb | 2,80:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Stufenheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4971 x 1945 x 1461 mm |
| Radstand | 2998 mm |
| Spurweite | 1635 / 1653 mm |
| Kofferraumvolumen | 500 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1810 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2450 kg |
| Zuladung | 640 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 14,5:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 5,7 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 255 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 84 / 70 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Plus |
| Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 972 km |
| NEFZ-Verbrauch | 9,3 / 5,7 / 7,2 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 161 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | B |
