Die Evolution von NEXEN TIRE: Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit

Anzeige

Die Evolution von NEXEN TIRE
Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit

ArtikeldatumVeröffentlicht am 12.12.2023
Als Favorit speichern

Mit einer auffälligeren und moderneren Optik weckt das Unternehmen das Interesse jüngerer Generationen an NEXEN TIRE und etabliert sich gleichzeitig als zukunftsorientierte Marke, die bereit ist, Grenzen zu verschieben und Neues zu wagen. Die Botschaft der Kampagne, "Future Rider, Ready for All", unterstreicht das Bekenntnis der Marke zur Innovation und drückt das Engagement aus, ihren Kunden und Partnern stets zur Seite zu stehen und ihnen ein Höchstmaß an Komfort, Qualität und Individualität zu garantieren.

Seit 2019 produziert NEXEN TIRE seine Reifen im Herzen Europas in Žatec, Tschechien. Die laufende Erweiterung des tschechischen Werks soll 2024 in Betrieb gehen, wird bis zu 11 Millionen Reifen pro Jahr produzieren und dabei modernste Technologien einsetzen, darunter ein autonomes Robotersystem. NEXEN TIRE setzt neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit, indem es die produktionsbedingten Emissionen auf umweltfreundlichere Weise bewältigt.

Als Erstausrüster für mehr als 20 renommierte Automarken, darunter Größen wie BMW und Audi, erweiterte NEXEN TIRE kürzlich sein Portfolio an Erstausrüstungen. Darunter die dritte Generation des BMW X1, den vollelektrischen Kompakt-SUV iX1 und die achte Generation der 5er-Limousine. Die langjährige Zusammenarbeit mit Porsche, insbesondere beim Porsche Panamera der seit 2020 mit den hochwertigen NEXEN N‘FERA Sport-Reifen ausgestattet wird, unterstreicht die anhaltende Präferenz für die Qualität und Zuverlässigkeit der Reifen von NEXEN TIRE im High-Performance-Segment.

Einem internationalen Publikum auf der Reifenmesse 2022 vorgestellt, wurde der N‘BLUE 4 Season 2 kürzlich von der Auto Bild, mit dem neu geschaffenen Umweltsiegel "Grüner Reifen" ausgezeichnet. Um die steigende Nachfrage nach Ganzjahresreifen zu befriedigen, hat NEXEN das Portfolio des N‘BLUE 4 Season 2 auf alle gängigen Pkw-Modelle zugeschnitten und um mehr als 60 neue Größen (15" bis 20") erweitert. Die Anerkennung des Reifens als "grüner Reifen", unterstrichen durch seine Zuverlässigkeit, seine hohe Laufleistung und seine geringe Umweltbelastung, spiegeln NEXENs Engagement für sichere Mobilität und ökologische Nachhaltigkeit wider.

Nexen
Nexen

Eine weitere Auszeichnung, in der Kategorie "Sicherheit", erhält der Reifen aus Frankreich: Auto Plus würdigt den Ganzjahresreifen für seine intelligenten Materialeigenschaften, die das Bremsverhalten durch Verbesserung der Elastizität bei niedrigen Temperaturen und Steifigkeit bei hohen Temperaturen optimieren, um eine optimale Kraftübertragung unter allen Witterungsbedingungen zu gewährleisten. Die jüngsten Auszeichnungen heben das Engagement von NEXEN TIRE für kontinuierliche Investitionen in nachhaltige Materialien hervor. Bereits heute bestehen Konzeptreifen, bei denen NEXEN TIRE etwa 44 % erneuerbare und bis zu 8 % recycelte Materialien einsetzt.

Im Bereich des internationalen Sportsponsorings arbeitet NEXEN TIRE mit globalen Markenbotschaftern zusammen und sponsert erfolgreiche Fußballvereine wie Manchester City, Juventus Turin und Eintracht Frankfurt. Die Präsenz der Marke auf dem Nürburgring in Europa erreichte 2023 mit Siegen in den Klassen V6 und SP4T beim legendären 24-Stunden-Rennen einen Höhepunkt. Über das Marketing hinaus trägt diese Motorsporterfahrung zur Entwicklung von UHP-Profilen für den allgemeinen Straßenverkehr bei und zeigt die Hingabe von NEXEN TIRE für Spitzenleistungen auf und abseits der Rennstrecke.