Ford Mustang GT (2018)
Ford Mustang GT Facelift im Fahrbericht (2018): 10 Gänge und Burn-out-Funktion im Renncheck 10-Gang-Automatik, neue Abstimmung, leichte optische Änderungen – Ford hat den Mustang aufgefrischt. Wir haben den GT mit bulligem V8-Motor im Fahrbericht.

Ford Mustang GT Fahrbericht: Technische Daten

Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 GT
Testwagen
Baujahr 12/2017 bis 04/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 4951 cm³ / 11,1:1
Leistung 331 kW / 450 PS bei 7000 U/min
max. Drehmoment 529 Nm bei 4600 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 10-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4784 x 1916 x 1381 mm
Radstand 2720 mm
Spurweitevorn / hinten 1582 / 1655 mm
KofferraumvolumenVDA 408 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1831 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2087 kg
ZuladungHersteller 256 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,1:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 4,3 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 61 l / 504 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 19,0 / 8,2 / 12,1 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 270 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse G
CO 0,225 g/km
HC 0,03 g/km
NOX 0,018 g/km
Kosten
Grundpreis 48.500 €