Nicht wenige sagen ja, dass der Polo inzwischen der wahre GTi ist. Zwar hält die Leistung zum großen Bruder gebührenden Abstand, doch Größe und Gewicht machen vieles wett. Volkswagens Sport- und Spaß-Abteilung verwendet der Einfachheit halber den gleichen 2.0 TSFI-Turbo wie im Golf GTi, allerdings auf 200 PS gedrosselt. Dennoch beschleunigt der Polo kernig und geht bei Bedarf über 230 (km/h). Grund genug für die Fahrwerksgourmets von H&R, die Polo-Fahreigenschaften mit ihren Tieferlegungsfedern nun noch würziger abzuschmecken.
35 mm Tieferlegung lassen den Spaßbolzen nicht nur optisch deutlicher sportlicher wirken. Dank der perfekten Abstimmung auf das Fahrwerkslayout und der Absenkung des Fahrzeug-Schwerpunkts erweist sich der Polo mit den H&R Federn als echtes Kurventalent. Direkteres Einlenken und eine reduzierte Seitenneigung vermitteln nahezu Kart-ähnlichen Fahrspaß. Auf mehr Grip an der Vorderachse freuen sich zudem die 320 Nm Drehmoment des Polo GTi.
Noch mehr Individualität versprechen die H&R Trak+ Spurverbreiterungen zum bündigen Ausrichten von Serien- oder Nachrüsträdern an der Kotflügelkante.
Alle H&R Produkte sind zu 100 Prozent "Made in Germany" und verfügen stets über die erforderlichen Teile-Gutachten.
Weitere Informationen auf den H&R Social Media Kanälen:
FACEBOOK ➤ https://www.facebook.com/hr.dasfahrwerk
INSTAGRAM➤ https://www.instagram.com/hrspezialfedern/
TWITTER ➤ https://twitter.com/hrspezialfedern
H&R-Komponenten für VW Polo VI GTi, Typ AW, inkl. Facelift 2021, inkl. adaptiver Dämpfersteuerung, ab Baujahr 2017
Tieferlegungsfedern für Fahrzeuge bis 900 kg VA-Last
Art. Nr.: 28711-1
Tieferlegung: VA / HA ca. 35 mm
Preis (UVP): 279,41 Euro inkl. 19 % MwSt.
Tieferlegungsfedern für Fahrzeuge ab 901 kg VA-Last
Art. Nr.: 28711-2
Tieferlegung: VA / HA ca. 35 mm
Preis (UVP): 279,41 Euro inkl. 19 % MwSt.
Trak+ Spurverbreiterungen, silber oder schwarz eloxiert
Verbreiterung: ab 6 mm (pro Achse)
Preis (UVP): ab 71,96 Euro inkl. 19 % MwSt.