BMW 325e, Frontansicht
BMW 325e (E30) im Fahrbericht: Eta war seiner Zeit weit voraus Noch vor kurzem gab es die hübschen BMW 3er der E30-Baureihe bei jedem Kiesplatzhändler. Heute sind vor allem die Sechszylinder-Modelle mit Chrom-Stoßstangen gesuchte Liebhaberstücke. Sie bieten viel Fahrkultur fürs Geld und machen fast...

BMW 325e (E30) im Fahrbericht: Technische Daten

BMW 325e
Testwagen
Baujahr 01/1984 bis 01/1987
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne
Hubraum / Verdichtung 2693 cm³ / 9,0:1
max. Drehmoment 230 Nm bei 3250 U/min
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4325 x 1645 x 1380 mm
Radstand 2570 mm
Gewichte
LeergewichtHersteller 1170 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Beschleunigung
Höchstgeschwindigkeit 193 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin