Kauftipp BMW 850i ab 6.000 €: Technische Daten
| BMW 850i | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 10/1989 bis 03/1993 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 12-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 4988 cm³ / 8,8:1 |
| Leistung | 220 kW / 300 PS bei 5200 U/min |
| max. Drehmoment | 450 Nm bei 4100 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,25 II. 2,53 III. 1,68 IV. 1,24 V. 1,00 VI. 0,83 R. 3,89 |
| Achsantrieb | 2,93:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
| Außenmaße | 4780 x 1855 x 1340 mm |
| Radstand | 2684 mm |
| Spurweite | 1554 / 1562 mm |
| Kofferraumvolumen | 320 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1790 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2190 kg |
| Zuladung | 400 kg |
| Anhängelast | 750 / 1600 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern, Zugstreben |
| Lenkübersetzung | 15,4:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 6,8 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 81 / 76 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Normal Benzin |
| Normverbrauch DIN 70030 | 8,8 / 10,4 / 19,8 / 13,0 l/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 1 |
