Lancia Fulvia: Autos, die man nicht vergisst: Lancia Fulvia im Doppelpack (Technische Daten)

Lancia Fulvia Coupé Rallye 1.3 (65-76)
Lancia Fulvia: Autos, die man nicht vergisst: Lancia Fulvia im Doppelpack Die beiden Lancia Fulvia Coupés 1,3 S und 1,6 HF kommen im Doppelpack, einer weiß, einer rot. Es ist Herbst 1971, die italienische Elite-Marke Lancia tief in den roten Zahlen, man spricht von mehreren 100 Millionen Mark Schulden.
Lancia Fulvia 1,3 S und 1,6 HF: Technische Daten
Lancia Fulvia 1.3 Coupé Lancia Fulvia Coupé Rallye 1.3
Testwagen
Baujahr 01/1965 bis 01/1976 01/1965 bis 01/1976
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder V-Motor 4-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1298 cm³ 1298 cm³ / 9,0:1
max. Drehmoment 113 Nm 114 Nm bei 4500 U/min
Antriebsart Vorderradantrieb Vorderradantrieb
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe 4-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / k.A. 2 / 2
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3975 x 1555 x 1300 mm 3975 x 1555 x 1300 mm
Radstand 2330 mm 2330 mm
Gewichte
LeergewichtHersteller 960 kg 960 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten – / Starrachse Einzelradaufhängung / Starrachse
Federung Basisvorn / hinten Blattfedern, Stoßdämpfern / –
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / –
Beschleunigung
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h 171 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Normal Benzin Super Benzin
Oldtimer Fahrberichte 75 Jahre AMS 18.2. testen
Original-Test: Fiat Panda 45 (1980)
Der Vater eines jeden Pizza-Taxis

Im Test von 1980 überzeugt der Fiat Panda vor allem mit Zweckmäßigkeit.