MGF
MGF (1995-2002): Mittelmotor-Roadster ab 3.500 Euro Der MGF, mit dem MG 1995 einen Neustart wagte, ist ein Auto für Individualisten. Wer kleine Schwächen gern Charakter nennt, ist mit dem Mittelmotor-Roadster gut und oft auch günstig bedient. Die Kaufberatung nennt Stärken und Schwächen.

5 Gründe für einen MGF: Technische Daten

MG F 1.8
Testwagen
Baujahr 01/1996 bis 01/2002
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1786 cm³ / 10,5:1
max. Drehmoment 166 Nm bei 3000 U/min
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 5-Gang
Karosserie und Abmessungen
Typ Cabrio
Türen / Sitzplätze 2 / 2
Außenmaße 3913 x 1628 x 1264 mm
Radstand 2375 mm
Gewichte
Leergewicht 1131 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Stabilisatoren ja / ja
Beschleunigung
Höchstgeschwindigkeit 203 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin