Porsche 968 im Fahrbericht: Technische Daten
| Porsche 968 Coupé | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 06/1991 bis 07/1995 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 2990 cm³ / 11,0:1 |
| Leistung | 176 kW / 240 PS bei 6200 U/min |
| max. Drehmoment | 305 Nm bei 4100 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,18 II. 2,00 III. 1,44 IV. 1,11 V. 0,91 VI. 0,78 R. 3,46 |
| Achsantrieb | 3,78:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
| Außenmaße | 4320 x 1735 x 1275 mm |
| Radstand | 2400 mm |
| Spurweite | 1472 / 1450 mm |
| Kofferraumvolumen | 318 bis 514 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1370 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1700 kg |
| Zuladung | 330 kg |
| Anhängelast | 500 / 1200 kg |
| Dachlast | 35 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Drehstäben, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Schräglenkern |
| Lenkübersetzung | 18,8:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 6,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 252 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 90 / 76 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Plus |
| Normverbrauch DIN 70030 | 7,2 / 8,8 / 14,8 / 10,3 l/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 1 |
