Range Rover 4.6 HSE, Frontansicht
Range Rover 4.6 HSE Fahrbericht: Großes Auto kleiner Preis Der Range Rover II verströmt dank feinem Lederinterieur Luxusambiente. Wer hohe Unterhaltskosten nicht scheut, bekommt beim englischen Geländewagen viel Auto fürs Geld.

Range Rover HSE Fahrbericht: Technische Daten

Range Rover 4.6 HSE
Testwagen
Baujahr 09/1994 bis 04/1999
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 4553 cm³ / 9,3:1
Leistung 165 kW / 224 PS bei 4750 U/min
max. Drehmoment 380 Nm bei 3600 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 4-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 2,48
II. 1,48
III. 1,00
IV. 0,73
R. 2,09
Achsantrieb 3,54:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
Außenmaße 4713 x 1853 x 1817 mm
Radstand 2745 mm
Spurweite 1540 / 1530 mm
Kofferraumvolumen 520 bis 1640 l
Gewichte
Leergewicht 2220 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2780 kg
Zuladung 560 kg
Anhängelast 750 / 3500 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Starrachse / Starrachse
Federung Basis Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / nein
Lenkerkonstruktion Starrachse, Längslenkern, Panhardstab / Starrachse, Längslenkern, Panhardstab
Lenkübersetzung 15,2:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h 9,9 s
Höchstgeschwindigkeit 196 km/h
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch 79 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 100 l / 613 km
NEFZ-Verbrauch 22,9 / 12,4 / 16,3 l/100 km
CO2-Ausstoß 414 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 1
CO 1,25 g/km
HC + NOX 0,98 g/km
Kosten
Grundpreis 58.850 €