Renault 5 GT Turbo | |
Testwagen | |
Baujahr | 01/1985 bis 01/1988 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1397 cm³ / 7,9:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 85 kW / 115 PS bei 5750 U/min |
max. Drehmoment | 165 Nm bei 3000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,09 II. 1,84 III. 1,32 IV. 0,97 V. 0,76 R. 3,54 |
Achsantrieb | 3,73:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 2 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 3592 x 1596 x 1367 mm |
Radstand | 2407 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1335 / 1311 mm |
KofferraumvolumenVDA | 233 l |
Gewichte | |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1255 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 415 / 800 kg |
Dachlast | 60 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Drehstäben, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 19,5:1 / – / – |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Normverbrauch DIN 70030 (90 km/h / 120 km/h / Stadt / Mittel) | 5,6 / 7,7 / 8,7 / 7,3 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 1 |