Sportwagen der Fußball WM-Helden

Was Beckenbauer, Netzer und Co. fuhren

Günter Netzer Ferrari Dino Foto: dpa 22 Bilder

Schnelle und exklusive Autos standen vor den Trainingsplätzen und in ihren Garagen. Sie waren die Fußball WM-Helden 54, 74 und 90. Und wie unsere Löw-Kicker heute, waren Beckenbauer, Netzer, Maier, Breitner und Co. nicht nur am runden Leder interessiert.

Aber früher war es irgendwie cooler aus einem Mustang Mach 1 zu entsteigen, als mit einem protzigen Audi R8 von Abt zum Training zu fahren.

Ferrari-Fan Netzer lässt seine Frau nicht mitfahren

Einer der größten Auto-Enthusiasten unter den Fußballer ist neben Franz Beckenbauer und Paul Breitner ganz bestimmt Günter Netzer. Der Mönchengladbacher brachte es während der WM 1974 gerade einmal auf 20 Minuten Spielzeit – im legendären Spiel gegen die DDR, als Jürgen Sparwasser zum 0:1 gegen die Bundesrepublik einnetzte. Doch neben dem Platz beziehungsweise auf der Straße war Netzer ein ganz Großer, ein ganz großer Ferrari-Fan.

Die Autos der WM-Stars
So lange kicken Kicker für Ihre Autos

Neben seinem Ferrari Dino und dem Daytona gönnte er sich nach seiner aktiven Laufbahn noch einen Ferrari 512 Berlinetta zum Preis von 107.000 D-Mark. Und auch seine Frau bekam erst vor wenigen Jahren seine Ferrari-Leidenschaft zu spüren. Kurzerhand ließ der Fußballkommentator seine Gattin künftig nicht mehr im Ferrari mitfahren. Gegenüber der Gala erklärte Netzer damals: „Ferrari-Fahren mit ihr kostet auch mich einfach zu viel Nerven.“

Sepp Maier mit Mustang Mach 1


Schnelle Sportwagen, das reizte auch Sepp Maier, der zum Training beim FC Bayern München schon 1971 mit einem Mustang Mach 1 vorfuhr. Sicher hat ihn das Sparwassertor 1974 nicht aus dem Konzept gebracht, dafür aber ein paar Jahre später die rutschige Fahrbahn, die seine S-Klasse in den Gegenverkehr bugsierte und ihn ins Krankenhaus.

F1-Autos im Trikot-Design
Rennwagen für Messi, Ronaldo & Co.

Das Highlight der Kicker und Autos im Rückspiegel sind jedoch Uli Honeß und Paul Breitner in knappen Badehosen vor einem Ford Glassic Replika. Apropos Rückspiegel. Mehr Bilder von 54, 74 und 90 finden Sie in unserer Fotoshow.

Neuester Kommentar

es sei euch gegönnt!

aber berufssportler die mit dem rasenballballett ihre einkunft bestreiten ,haben ja oftmals etwas anderes gelernt als KFZ-Gewerbe oder maschienenbau ....wat ist denn so besonderes -abgesehen von exclusivität/ausschließlichkeit/einsamer spitze???
zumal solch fahrzeuge niedrige laufleistungen aufweisen ,liebt ihr diese nicht genug?

GRACHO 18. Juni 2018, 17:30 Uhr
Neues Heft
Top Aktuell Abarth 598 Abarth 595 und 695 Aktuell, schnell und klein
Beliebte Artikel Hyundai Fußball WM Busse 2018 Weltmeisterschaft Fußball-WM-Busse 2018 Die 32 Slogans der Mannschaften Porsche 911 Carrera 4S auf der Nordschleife Premiere auf der Nordschleife Erste Fahrt im richtigen Sportwagen
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler im Vergleich zum C7-Vorgänger VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer 50 Jahre Opel GT Hockenheimring 50 Jahre Opel GT Grand Tour mit Röhrl und 75 GT VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018