Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 MACH 1 | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 10/2021 bis 02/2024 |
| Testdatum | 04/2022 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 5038 cm³ / 12,0:1 |
| Leistung | 338 kW / 460 PS bei 7250 U/min |
| max. Drehmoment | 529 Nm bei 4900 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,66 II. 2,43 III. 1,69 IV. 1,31 V. 1,00 VI. 0,65 R. 4,87 |
| Achsantrieb | 3,55:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
| Außenmaße | 4797 x 1916 x 1403 mm |
| Radstand | 2720 mm |
| Spurweite | 1594 / 1646 mm |
| Wendekreis | 12,5 / 12,5 m |
| Bodenfreiheit | 120 mm |
| Ladekantenhöhe | 760 mm |
| Innenbreite | 1535 / 1330 / – mm |
| Innenhöhe | 980 / 840 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 450 / – mm |
| Normsitzraum | 560 mm |
| Knickmaß | 910 bis 1150 mm |
| Sitzraum | 450 bis 710 mm |
| Hüftpunkt | 480 / 750 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Kofferraumvolumen | 408 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1839 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1757 kg |
| Gewichtsverteilung | 53,9 / 46,1 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2114 kg |
| Zuladung | 275 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 S |
| Reifen | 255/40 R 19 Y / 275/40 R 19 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,4 s |
| 0-60 km/h | 2,9 s |
| 0-80 km/h | 4,1 s |
| 0-100 km/h | 5,4 s |
| 0-120 km/h | 7,0 s |
| 0-130 km/h | 7,8 s |
| 0-140 km/h | 8,6 s |
| 0-160 km/h | 10,6 s |
| 0-180 km/h | 13,4 s |
| 0-200 km/h | 16,3 s |
| 0-220 km/h | 20,9 s |
| 0-240 km/h | 25,8 s |
| 60-100 km/h | 2,5 s |
| 80-120 km/h | 2,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 267 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 33,6 m / 11,5 m/s² |
| 130-0 km/h | 57,6 m / 11,3 m/s² |
| 130-0 km/h | 56,7 m / 11,5 m/s² |
| 200-0 km/h | 137,5 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 69,0 km/h |
| Slalom 18 m | 69,2 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 140,9 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 141,4 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 74 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 160 km/h | 79 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 180 km/h | 80 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 48 / 87 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 97 / 68 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 61 l / 448 km |
| NEFZ-Verbrauch | 20,3 / 9,7 / 13,6 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 311 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 9,6 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 12,3 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 14,5 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 12,2 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 284 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | G |
