Kosten und Realverbrauch: Ford Mustang Coupé V8 Mach 1 (Technische Daten)

Ford Mustang Coupé V8 Mach 1
Kosten und Realverbrauch: Ford Mustang Coupé V8 Mach 1 Ford Mustang Coupé V8 Mach 1 für 67.000 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 MACH 1
Testwagen
Baujahr ab 10/2021
Testdatum 04/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 5038 cm³ / 12,0:1
Leistung 338 kW / 460 PS bei 7250 U/min
max. Drehmoment 529 Nm bei 4900 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,66
II. 2,43
III. 1,69
IV. 1,31
V. 1,00
VI. 0,65
R. 4,87
Achsantrieb 3,55:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4797 x 1916 x 1403 mm
Radstand 2720 mm
Spurweitevorn / hinten 1594 / 1646 mm
Wendekreislinks / rechts 12,5 / 12,5 m
Bodenfreiheit 120 mm
Ladekantenhöhe 760 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1535 / 1330 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 980 / 840 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 450 / – mm
Normsitzraum 560 mm
Knickmaß 910 bis 1150 mm
Sitzraum 450 bis 710 mm
HüftpunktStraße / Dach 480 / 750 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 408 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1839 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1757 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 53,9 / 46,1 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2114 kg
ZuladungHersteller 275 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,1:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4 S
Reifenvorn / hinten 255/40 R 19 Y / 275/40 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,4 s
0-60 km/hMesswert 2,9 s
0-80 km/hMesswert 4,1 s
0-100 km/hMesswert 5,4 s
0-120 km/hMesswert 7,0 s
0-130 km/hMesswert 7,8 s
0-140 km/hMesswert 8,6 s
0-160 km/hMesswert 10,6 s
0-180 km/hMesswert 13,4 s
0-200 km/hMesswert 16,3 s
0-220 km/hMesswert 20,9 s
0-240 km/hMesswert 25,8 s
60-100 km/h 2,5 s
80-120 km/h 2,9 s
Höchstgeschwindigkeit 267 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 33,6 m / 11,5 m/s²
130-0 km/hkalt 57,6 m / 11,3 m/s²
130-0 km/hwarm 56,7 m / 11,5 m/s²
200-0 km/h 137,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 69,0 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 69,2 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 140,9 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 141,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 67 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 69 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 74 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 79 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 180 km/h 80 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 48 / 87 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 97 / 68 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 61 l / 448 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 20,3 / 9,7 / 13,6 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 311 g/km
ams-Eco-Verbrauch 9,6 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 12,3 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 14,5 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 12,2 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 284 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse G
Kosten
Grundpreis 67.000 €
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