Fahrbericht Audi Q5 55 TFSI E Quattro (2019): Technische Daten
| Audi Q5 55 TFSI e Quattro | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 06/2019 bis 09/2019 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 185 kW / 252 PS bei 5000 U/min |
| max. Drehmoment | 370 Nm bei 1600 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Reichweite rein elektrisch | 54 km |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Systemleistung | 270 kW / 367 PS |
| Systemdrehmoment | 500 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,19 II. 2,19 III. 1,52 IV. 1,06 V. 0,74 VI. 0,51 VII. 0,39 R. 2,75 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4663 x 1893 x 1659 mm |
| Radstand | 2819 mm |
| Spurweite | 1616 / 1609 mm |
| Böschungswinkel | 23° / 18° |
| Bodenfreiheit | 208 mm |
| Kofferraumvolumen | 465 bis 1550 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2105 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2620 kg |
| Zuladung | 515 kg |
| Anhängelast | 750 / 1750 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 5,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 239 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 2,1 kWh/100 km |
| Strom-Verbrauch | 17,5 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 46 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | A+ |
