Land Rover Defender 110 D240 S
Kosten und Realverbrauch: Land Rover Defender 110 D240 S Der Land Rover Defender 110 D240 S frisst beim Kauf 32.158 Euro. Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und verbraucht.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Mitsubishi ASX 2.0 MIVEC 2WD Plus
Testwagen
Baujahr ab 08/2019
Testdatum 11/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1998 cm³ / 10,5:1
Leistung 110 kW / 150 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 195 Nm bei 4200 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4365 x 1810 x 1640 mm
Radstand 2670 mm
Spurweitevorn / hinten 1545 / 1545 mm
Wendekreislinks / rechts 11,4 / 11,3 m
Böschungswinkelvorn / hinten 19° / 30°
Bodenfreiheit 190 mm
maximale Steigfähigkeit 25°
Rampenwinkel 30°
Ladekantenhöhe 765 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1850 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1460 / 1480 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1020 / 955 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 460 / – mm
Normsitzraum 680 mm
Knickmaß 880 bis 1070 mm
Sitzraum 610 bis 825 mm
HüftpunktStraße / Dach 650 / 800 mm
Lenkradumdrehungen 3,00
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1250 x 870 x 660 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 390 x 870 x 660 mm
KofferraumvolumenVDA 406 bis 1206 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1481 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1405 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 60,6 / 39,4 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1970 kg
ZuladungHersteller 489 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 740 / 1300 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Bridgestone Dueler H/P Sport
Reifenvorn / hinten 225/55 R 18 V / 225/55 R 18 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,8 s
0-60 km/hMesswert 4,7 s
0-80 km/hMesswert 7,2 s
0-100 km/hMesswert 10,4 s
0-120 km/hMesswert 14,8 s
0-130 km/hMesswert 17,4 s
0-140 km/hMesswert 20,7 s
0-160 km/hMesswert 30,0 s
60-100 km/h 5,7 s
80-120 km/h 7,6 s
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,0 m / 10,4 m/s²
130-0 km/hkalt 61,4 m / 10,6 m/s²
130-0 km/hwarm 62,6 m / 10,4 m/s²
140-0 km/h 70,0 m / 10,8 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 59,2 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 59,6 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 125,3 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 125,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 76 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 39 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 63 l / 926 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,0 / 6,1 / 6,8 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 156 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,6 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,9 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,7 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,0 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 209 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse D
Kosten
Grundpreis 28.490 €