Peugeot e-Rifter im Test: Technische Daten
| Peugeot e-Rifter L2 50kWh Allure | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 05/2022 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 100 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 260 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 50,0 kWh |
| Batteriespannung | 354 V |
| Aufladezeit | 23,6 h |
| Systemleistung | 100 kW / 136 PS |
| Systemdrehmoment | 260 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Kombi-Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4755 x 1848 x 1882 mm |
| Radstand | 2975 mm |
| Spurweite | 1553 / 1567 mm |
| Kofferraumvolumen | 1050 bis 3500 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1901 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2390 kg |
| Zuladung | 489 kg |
| Anhängelast | 750 / 750 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 11,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 132 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Effizienzklasse | A |
