Peugeot e-208 GT | Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid Style | Opel Corsa 1.2 DI Turbo Elegance | Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Hybrid ST-Line | VW Polo 1.0 TGI Comfortline | |
Testwagen | |||||
Baujahr | ab 07/2019 | ab 09/2020 | ab 07/2019 | 05/2020 bis 10/2021 | 02/2019 bis 06/2021 |
Testdatum | 09/2020 | 10/2020 | 12/2019 | 09/2020 | |
Antrieb | |||||
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor | 3-Zylinder Reihenmotor | 3-Zylinder Reihenmotor | 3-Zylinder Reihenmotor | |
Einbaulage / Richtung | vorne | vorne / quer | vorne / quer | vorne / quer | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1490 cm³ / 14,0:1 | 1199 cm³ / 10,5:1 | 999 cm³ / 10,0:1 | 999 cm³ / 10,5:1 | |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader | Abgasturbolader | Abgasturbolader | ||
Leistung | 74 kW / 100 PS bei 5500 U/min | 114 kW / 155 PS bei 6000 U/min | 66 kW / 90 PS bei 4000 U/min | ||
max. Drehmoment | 260 Nm | 120 Nm bei 3600 U/min | 205 Nm bei 1750 U/min | 240 Nm bei 2500 U/min | 160 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Elektro | Otto-Hybrid | Benzin Direkteinspritzung | Otto-Mildhybrid | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette | Zahnriemen | Kette | Zahnriemen | |
Elektromotoren Anzahl | 1 | 1 | 1 | ||
E-Motor Leistung | 100 kW | 59 kW | |||
E-Motor max. Drehmoment | 260 Nm | 141 Nm | |||
Reichweite rein elektrisch | 450 km | ||||
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | ||
Energiegehalt brutto | 50,0 kWh | 0,8 kWh | 0,4 kWh | ||
Batteriespannung | 400 V | 178 V | 48 V | ||
AufladezeitHersteller | 31,2 h | ||||
Systemleistung | 100 kW / 136 PS | 85 kW / 116 PS | 114 kW / 155 PS | ||
Systemdrehmoment | 260 Nm | 120 Nm | 240 Nm | ||
Antriebsart | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe | stufenloses Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 2,64 | ||||
Karosserie und Abmessungen | |||||
Typ | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4055 x 1745 x 1430 mm | 3940 x 1745 x 1500 mm | 4060 x 1765 x 1433 mm | 4065 x 1735 x 1466 mm | 4053 x 1751 x 1461 mm |
Radstand | 2540 mm | 2560 mm | 2538 mm | 2493 mm | 2551 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1500 / 1500 mm | 1521 / 1514 mm | 1489 / 1488 mm | 1504 / 1472 mm | 1499 / 1483 mm |
Wendekreislinks / rechts | 10,7 / 10,8 m | 11,7 / 10,3 m | 10,7 / 10,8 m | 10,7 / 10,6 m | |
Bodenfreiheit | 135 mm | 124 mm | 148 mm | ||
Ladekantenhöhe | 685 mm | 660 mm | 680 mm | 690 mm | |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1810 mm | 1830 mm | |||
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1385 / 1350 / – mm | 1380 / 1375 / – mm | 1390 / 1345 / – mm | 1380 / 1355 / – mm | |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1030 / 930 / – mm | 1010 / 920 / – mm | 1000 / 925 / – mm | 1020 / 910 / – mm | |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 490 / 470 / – mm | 490 / 480 / – mm | 500 / 470 / – mm | 500 / 470 / – mm | |
Normsitzraum | 670 mm | 650 mm | 690 mm | 640 mm | |
Knickmaß | 960 bis 1200 mm | 885 bis 1110 mm | 960 bis 1200 mm | 960 bis 1170 mm | |
Sitzraum | 550 bis 790 mm | 580 bis 835 mm | 530 bis 770 mm | 550 bis 800 mm | |
HüftpunktStraße / Dach | 485 / 800 mm | 525 / 830 mm | 480 / 800 mm | 520 / 800 mm | |
Lenkradumdrehungen | 2,75 | 2,75 | 2,75 | 2,5 | |
Lenkraddurchmesseraußen | 350 mm | 365 mm | 370 mm | 375 mm | |
KofferraumvolumenVDA | 265 bis 960 l | 286 bis 768 l | 309 bis 1081 l | 292 bis 1093 l | 251 bis 1125 l |
Gewichte | |||||
LeergewichtHersteller | 1530 kg | 1090 kg | 1165 kg | 1219 kg | 1269 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1501 kg | 1155 kg | 1131 kg | 1169 kg | |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 56,1 / 43,9 % | 62,3 / 37,7 % | 62,2 / 37,8 % | 61,8 / 38,2 % | |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1910 kg | 1615 kg | 1620 kg | 1685 kg | 1680 kg |
ZuladungHersteller | 380 kg | 525 kg | 455 kg | 466 kg | 411 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 450 / 450 kg | 580 / 1200 kg | 605 / 1000 kg | ||
Dachlast | 75 kg | 75 kg | |||
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |||||
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie | Serie / Serie | Serie / Serie | Serie / Serie | |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein | ja / nein | ja / nein | ja / nein | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 12,8:1 / – / – | 14,6:1 / – / – | |||
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl | Stahl / Stahl | Stahl / Stahl | Stahl / Stahl | |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 | Bridgestone Ecopia EP 150 | Michelin Pilot Sport 4 | Michelin Pilot Sport 4 | |
Reifenvorn / hinten | 205/45 R 17 H / 205/45 R 17 H | 205/45 R 17 W / 205/45 R 17 W | 205/45 R 17 V / 205/45 R 17 V | 205/45 R 17 Y / 205/45 R 17 Y | |
Beschleunigung | |||||
0-50 km/hMesswert | 2,9 s | 3,3 s | 3,2 s | 3,0 s | |
0-60 km/hMesswert | 3,7 s | 4,3 s | 4,5 s | 3,9 s | |
0-80 km/hMesswert | 5,8 s | 6,9 s | 7,0 s | 5,7 s | |
0-100 km/hMesswert | 8,6 s | 10,2 s | 10,7 s | 8,4 s | |
0-120 km/hMesswert | 12,5 s | 15,0 s | 15,1 s | 11,3 s | |
0-130 km/hMesswert | 14,8 s | 18,1 s | 18,0 s | 13,4 s | |
0-140 km/hMesswert | 17,7 s | 21,7 s | 21,9 s | 15,8 s | |
0-160 km/hMesswert | 32,2 s | 20,9 s | |||
0-180 km/hMesswert | 30,1 s | ||||
0-100 km/hHersteller | 11,9 s | ||||
60-100 km/h | 4,9 s | 5,9 s | 6,2 s | 4,5 s | |
80-120 km/h | 6,7 s | 8,1 s | 8,1 s | 5,6 s | |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | 175 km/h | 194 km/h | 219 km/h | 183 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |||||
100-0 km/hkalt | 35,0 m / 11,0 m/s² | 34,7 m / 11,1 m/s² | 34,6 m / 11,2 m/s² | 35,8 m / 10,8 m/s² | |
130-0 km/hkalt | 61,7 m / 10,6 m/s² | 59,5 m / 10,9 m/s² | 60,0 m / 10,9 m/s² | 59,5 m / 11,0 m/s² | |
130-0 km/hwarm | 60,5 m / 10,8 m/s² | ||||
140-0 km/h | 70,7 m / k.A. | ||||
Fahrdynamik | |||||
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 63,2 km/h | ||||
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 131,6 km/h | ||||
Geräusche | |||||
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) | 68 dB(A) (Automatik) | 68 dB(A) (6.Gang) | 66 dB(A) (6.Gang) | |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) | 70 dB(A) (Automatik) | 70 dB(A) (6.Gang) | 67 dB(A) (6.Gang) | |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) | 73 dB(A) (Automatik) | 73 dB(A) (6.Gang) | 72 dB(A) (6.Gang) | |
Innengeräusch 160 km/h | 77 dB(A) (Automatik) | 75 dB(A) (6.Gang) | |||
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 77 dB(A) | 43 / 76 dB(A) | |||
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 66 / 75 dB(A) | ||||
Verbrauch und Emissionswerte | |||||
Kraftstoff | Elektro | Super Benzin | Super Benzin | Super Benzin | CNG |
Tankvolumen / Reichweite | 36 l / 1285 km | 44 l / 1023 km | 42 l / 1050 km | 14 kg / 424 km | |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 2,2 / 3,2 / 2,8 l/100 km | 5,3 / 3,7 / 4,3 l/100 km | 4,8 / 3,5 / 4,0 l/100 km | 4,2 / 2,7 / 3,3 kg/100 km | |
CO2-AusstoßNEFZ | 64 g/km | 98 g/km | 92 g/km | 89 g/km | |
ams-Eco-Verbrauch | 16,5 kWh/100 km | 4,2 l/100 km | 5,1 l/100 km | 4,8 l/100 km | |
ams-Pendler-Verbrauch | 19,2 kWh/100 km | 5,1 l/100 km | 6,6 l/100 km | 5,8 l/100 km | |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 27,1 kWh/100 km | 7,6 l/100 km | 7,9 l/100 km | 7,9 l/100 km | |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % | |
Testverbrauch | 20,0 kWh/100 km | 5,3 l/100 km | 6,6 l/100 km | 6,0 l/100 km | |
CO2-Ausstoßim Test | 123 g/km | 153 g/km | 139 g/km | ||
Reichweite Elektrorunde | 296 km | ||||
Ladeenergie bei Volladung | 48,7 kWh | ||||
Testverbrauch elektrisch | 16,50 kWh/100 km | ||||
Schadstoffeinstufung | Euro 6d | Euro 6d | Euro 6d | Euro 6d | |
Effizienzklasse | A+++ | A+ | A | A | A+ |
Kosten | |||||
Grundpreis | 36.750 € | 26.790 € | 21.820 € | 24.650 € | 21.495 € |
Peugeot e-208 GT | Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid Style | Opel Corsa 1.2 DI Turbo Elegance | Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Hybrid ST-Line | VW Polo 1.0 TGI Comfortline | |
Testwagen | |||||
Baujahr | ab 07/2019 | ab 09/2020 | ab 07/2019 | 05/2020 bis 10/2021 | 02/2019 bis 06/2021 |
Testdatum | 09/2020 | 10/2020 | 12/2019 | 09/2020 | |
Antrieb | |||||
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor | 3-Zylinder Reihenmotor | 3-Zylinder Reihenmotor | 3-Zylinder Reihenmotor | |
Einbaulage / Richtung | vorne | vorne / quer | vorne / quer | vorne / quer | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1490 cm³ / 14,0:1 | 1199 cm³ / 10,5:1 | 999 cm³ / 10,0:1 | 999 cm³ / 10,5:1 | |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader | Abgasturbolader | Abgasturbolader | ||
Leistung | 74 kW / 100 PS bei 5500 U/min | 114 kW / 155 PS bei 6000 U/min | 66 kW / 90 PS bei 4000 U/min | ||
max. Drehmoment | 260 Nm | 120 Nm bei 3600 U/min | 205 Nm bei 1750 U/min | 240 Nm bei 2500 U/min | 160 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Elektro | Otto-Hybrid | Benzin Direkteinspritzung | Otto-Mildhybrid | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette | Zahnriemen | Kette | Zahnriemen | |
Elektromotoren Anzahl | 1 | 1 | 1 | ||
E-Motor Leistung | 100 kW | 59 kW | |||
E-Motor max. Drehmoment | 260 Nm | 141 Nm | |||
Reichweite rein elektrisch | 450 km | ||||
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | ||
Energiegehalt brutto | 50,0 kWh | 0,8 kWh | 0,4 kWh | ||
Batteriespannung | 400 V | 178 V | 48 V | ||
AufladezeitHersteller | 31,2 h | ||||
Systemleistung | 100 kW / 136 PS | 85 kW / 116 PS | 114 kW / 155 PS | ||
Systemdrehmoment | 260 Nm | 120 Nm | 240 Nm | ||
Antriebsart | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe | stufenloses Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 2,64 | ||||
Karosserie und Abmessungen | |||||
Typ | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4055 x 1745 x 1430 mm | 3940 x 1745 x 1500 mm | 4060 x 1765 x 1433 mm | 4065 x 1735 x 1466 mm | 4053 x 1751 x 1461 mm |
Radstand | 2540 mm | 2560 mm | 2538 mm | 2493 mm | 2551 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1500 / 1500 mm | 1521 / 1514 mm | 1489 / 1488 mm | 1504 / 1472 mm | 1499 / 1483 mm |
Wendekreislinks / rechts | 10,7 / 10,8 m | 11,7 / 10,3 m | 10,7 / 10,8 m | 10,7 / 10,6 m | |
Bodenfreiheit | 135 mm | 124 mm | 148 mm | ||
Ladekantenhöhe | 685 mm | 660 mm | 680 mm | 690 mm | |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1810 mm | 1830 mm | |||
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1385 / 1350 / – mm | 1380 / 1375 / – mm | 1390 / 1345 / – mm | 1380 / 1355 / – mm | |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1030 / 930 / – mm | 1010 / 920 / – mm | 1000 / 925 / – mm | 1020 / 910 / – mm | |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 490 / 470 / – mm | 490 / 480 / – mm | 500 / 470 / – mm | 500 / 470 / – mm | |
Normsitzraum | 670 mm | 650 mm | 690 mm | 640 mm | |
Knickmaß | 960 bis 1200 mm | 885 bis 1110 mm | 960 bis 1200 mm | 960 bis 1170 mm | |
Sitzraum | 550 bis 790 mm | 580 bis 835 mm | 530 bis 770 mm | 550 bis 800 mm | |
HüftpunktStraße / Dach | 485 / 800 mm | 525 / 830 mm | 480 / 800 mm | 520 / 800 mm | |
Lenkradumdrehungen | 2,75 | 2,75 | 2,75 | 2,5 | |
Lenkraddurchmesseraußen | 350 mm | 365 mm | 370 mm | 375 mm | |
KofferraumvolumenVDA | 265 bis 960 l | 286 bis 768 l | 309 bis 1081 l | 292 bis 1093 l | 251 bis 1125 l |
Gewichte | |||||
LeergewichtHersteller | 1530 kg | 1090 kg | 1165 kg | 1219 kg | 1269 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1501 kg | 1155 kg | 1131 kg | 1169 kg | |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 56,1 / 43,9 % | 62,3 / 37,7 % | 62,2 / 37,8 % | 61,8 / 38,2 % | |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1910 kg | 1615 kg | 1620 kg | 1685 kg | 1680 kg |
ZuladungHersteller | 380 kg | 525 kg | 455 kg | 466 kg | 411 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 450 / 450 kg | 580 / 1200 kg | 605 / 1000 kg | ||
Dachlast | 75 kg | 75 kg | |||
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |||||
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie | Serie / Serie | Serie / Serie | Serie / Serie | |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein | ja / nein | ja / nein | ja / nein | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 12,8:1 / – / – | 14,6:1 / – / – | |||
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl | Stahl / Stahl | Stahl / Stahl | Stahl / Stahl | |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 | Bridgestone Ecopia EP 150 | Michelin Pilot Sport 4 | Michelin Pilot Sport 4 | |
Reifenvorn / hinten | 205/45 R 17 H / 205/45 R 17 H | 205/45 R 17 W / 205/45 R 17 W | 205/45 R 17 V / 205/45 R 17 V | 205/45 R 17 Y / 205/45 R 17 Y | |
Beschleunigung | |||||
0-50 km/hMesswert | 2,9 s | 3,3 s | 3,2 s | 3,0 s | |
0-60 km/hMesswert | 3,7 s | 4,3 s | 4,5 s | 3,9 s | |
0-80 km/hMesswert | 5,8 s | 6,9 s | 7,0 s | 5,7 s | |
0-100 km/hMesswert | 8,6 s | 10,2 s | 10,7 s | 8,4 s | |
0-120 km/hMesswert | 12,5 s | 15,0 s | 15,1 s | 11,3 s | |
0-130 km/hMesswert | 14,8 s | 18,1 s | 18,0 s | 13,4 s | |
0-140 km/hMesswert | 17,7 s | 21,7 s | 21,9 s | 15,8 s | |
0-160 km/hMesswert | 32,2 s | 20,9 s | |||
0-180 km/hMesswert | 30,1 s | ||||
0-100 km/hHersteller | 11,9 s | ||||
60-100 km/h | 4,9 s | 5,9 s | 6,2 s | 4,5 s | |
80-120 km/h | 6,7 s | 8,1 s | 8,1 s | 5,6 s | |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | 175 km/h | 194 km/h | 219 km/h | 183 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |||||
100-0 km/hkalt | 35,0 m / 11,0 m/s² | 34,7 m / 11,1 m/s² | 34,6 m / 11,2 m/s² | 35,8 m / 10,8 m/s² | |
130-0 km/hkalt | 61,7 m / 10,6 m/s² | 59,5 m / 10,9 m/s² | 60,0 m / 10,9 m/s² | 59,5 m / 11,0 m/s² | |
130-0 km/hwarm | 60,5 m / 10,8 m/s² | ||||
140-0 km/h | 70,7 m / k.A. | ||||
Fahrdynamik | |||||
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 63,2 km/h | ||||
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 131,6 km/h | ||||
Geräusche | |||||
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) | 68 dB(A) (Automatik) | 68 dB(A) (6.Gang) | 66 dB(A) (6.Gang) | |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) | 70 dB(A) (Automatik) | 70 dB(A) (6.Gang) | 67 dB(A) (6.Gang) | |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) | 73 dB(A) (Automatik) | 73 dB(A) (6.Gang) | 72 dB(A) (6.Gang) | |
Innengeräusch 160 km/h | 77 dB(A) (Automatik) | 75 dB(A) (6.Gang) | |||
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 77 dB(A) | 43 / 76 dB(A) | |||
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 66 / 75 dB(A) | ||||
Verbrauch und Emissionswerte | |||||
Kraftstoff | Elektro | Super Benzin | Super Benzin | Super Benzin | CNG |
Tankvolumen / Reichweite | 36 l / 1285 km | 44 l / 1023 km | 42 l / 1050 km | 14 kg / 424 km | |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 2,2 / 3,2 / 2,8 l/100 km | 5,3 / 3,7 / 4,3 l/100 km | 4,8 / 3,5 / 4,0 l/100 km | 4,2 / 2,7 / 3,3 kg/100 km | |
CO2-AusstoßNEFZ | 64 g/km | 98 g/km | 92 g/km | 89 g/km | |
ams-Eco-Verbrauch | 16,5 kWh/100 km | 4,2 l/100 km | 5,1 l/100 km | 4,8 l/100 km | |
ams-Pendler-Verbrauch | 19,2 kWh/100 km | 5,1 l/100 km | 6,6 l/100 km | 5,8 l/100 km | |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 27,1 kWh/100 km | 7,6 l/100 km | 7,9 l/100 km | 7,9 l/100 km | |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % | |
Testverbrauch | 20,0 kWh/100 km | 5,3 l/100 km | 6,6 l/100 km | 6,0 l/100 km | |
CO2-Ausstoßim Test | 123 g/km | 153 g/km | 139 g/km | ||
Reichweite Elektrorunde | 296 km | ||||
Ladeenergie bei Volladung | 48,7 kWh | ||||
Testverbrauch elektrisch | 16,50 kWh/100 km | ||||
Schadstoffeinstufung | Euro 6d | Euro 6d | Euro 6d | Euro 6d | |
Effizienzklasse | A+++ | A+ | A | A | A+ |
Kosten | |||||
Grundpreis | 36.750 € | 26.790 € | 21.820 € | 24.650 € | 21.495 € |