Audi Q3 2.0 TFSI Quattro, BMW X1 xDrive 25i, Mercedes GLA 250 4MAtic, Volvo XC40 T5 AWD, Vergleichstest, Exterieur
Audi Q3, BMW X1, Mercedes GLA und Volvo XC40 im Test: Kann sich der Volvo gegen die Konkurrenz behaupten? Doch, so ein Volvo hat es schon immer hinbekommen, dass uns auch bei Kälte warm ums Herz wurde. Der neue XC40 ist der erste Kompakt-SUV der Marke und will gleich Audi Q3, BMW X1 und Mercedes GLA aufs Glatteis führen. Alles Benziner, alles...

Audi, BMW, Mercedes vs. Volvo: Technische Daten

Audi Q3 2.0 TFSI Quattro Sport BMW X1 25i xDrive xLine Volvo XC40 T5 AWD R Design Mercedes GLA 250 4Matic Style
Testwagen
Baujahr 11/2016 bis 11/2018 10/2015 bis 06/2018 09/2017 bis 04/2020 03/2014 bis 05/2018
Testdatum 02/2018 02/2018 02/2018 02/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer vorne / quer vorne / quer vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1984 cm³ / 9,6:1 1998 cm³ / 10,2:1 1969 cm³ / 10,8:1 1991 cm³ / 9,8:1
Aufladung Abgasturbolader Abgasturbolader Abgasturbolader Abgasturbolader (1,2 bar)
Leistung 162 kW / 220 PS bei 4500 U/min 170 kW / 231 PS bei 5000 U/min 182 kW / 247 PS bei 5500 U/min 155 kW / 211 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 350 Nm bei 1500 U/min 350 Nm bei 1350 U/min 350 Nm bei 1800 U/min 350 Nm bei 1200 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung Benzin Direkteinspritzung Benzin Direkteinspritzung Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette Kette Zahnriemen Kette
Antriebsart Allradantrieb Allradantrieb Allradantrieb Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe 8-Gang Automatikgetriebe 8-Gang Automatikgetriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,56
II. 2,53
III. 1,68
IV. 1,02
V. 0,79
VI. 0,76
VII. 0,64
R. 2,79
I. 5,52
II. 3,18
III. 2,05
IV. 1,49
V. 1,24
VI. 1,00
VII. 0,80
VIII. 0,67
R. 4,22
I. 5,25
II. 3,03
III. 1,95
IV. 1,46
V. 1,22
VI. 1,00
VII. 0,81
VIII. 0,67
R. 4,01
I. 3,86
II. 2,43
III. 2,67
IV. 1,05
V. 0,78
VI. 1,05
VII. 0,84
R. 3,38
Achsantrieb 4,73:1 / 3,94:1 3,20:1 4,60:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen Geländewagen Geländewagen Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5 4 / 5 4 / 5 4 / 5
Außenmaße 4388 x 1831 x 1590 mm 4439 x 1821 x 1598 mm 4425 x 1863 x 1652 mm 4417 x 1804 x 1494 mm
Radstand 2603 mm 2670 mm 2702 mm 2699 mm
Spurweite 1571 / 1575 mm 1561 / 1562 mm 1601 / 1626 mm 1569 / 1560 mm
Wendekreis 12,0 / 11,9 m 11,1 / 11,0 m 11,8 / 11,7 m 11,2 / 11,1 m
Böschungswinkel 19° / 16° 22° / 30°
Bodenfreiheit 127 mm 183 mm 205 mm
Wattiefe 250 mm
maximale Steigfähigkeit 40°
Rampenwinkel 13°
Ladekantenhöhe 780 mm 680 mm 750 mm 720 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1910 mm 1775 mm 1885 mm 1870 mm
Innenbreite 1490 / 1420 / – mm 1450 / 1455 / – mm 1465 / 1440 / – mm 1430 / 1400 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1010 mm 1000 mm 1010 mm 1040 mm
Innenhöhe 1030 / 975 / – mm 1070 / 1020 / – mm 1015 / 930 / – mm 995 / 960 / – mm
Sitztiefe 550 / 480 / – mm 500 / 480 / – mm 500 / 460 / – mm 510 / 470 / – mm
Normsitzraum 685 mm 750 mm 690 mm 690 mm
Knickmaß 940 bis 1150 mm 890 bis 1100 mm 920 bis 1140 mm 900 bis 1150 mm
Sitzraum 590 bis 810 mm 630 bis 880 mm 620 bis 880 mm 540 bis 800 mm
Hüftpunkt 620 / 800 mm 590 / 840 mm 655 / 805 mm 545 / 780 mm
Lenkradumdrehungen 2,75 2,75 2,75 2,50
Lenkraddurchmesser 370 mm 375 mm 370 mm 370 mm
Quadermaß groß 1085 x 845 x 575 mm 1410 x 975 x 650 mm 1270 x 915 x 680 mm 1175 x 855 x 590 mm
Quadermaß klein 280 x 845 x 575 mm 560 x 975 x 650 mm 400 x 915 x 680 mm 370 x 855 x 590 mm
Kofferraumvolumen 460 bis 1365 l 505 bis 1550 l 460 bis 1336 l 421 bis 1235 l
Gewichte
Leergewicht 1640 kg 1655 kg 1684 kg 1505 kg
Leergewicht Testwagen 1624 kg 1643 kg 1735 kg 1550 kg
Gewichtsverteilung 58,2 / 41,8 % 56,4 / 43,6 % 58,8 / 41,2 % 60,2 / 39,8 %
Zulässiges Gesamtgewicht 2165 kg 2160 kg 2220 kg 2015 kg
Zuladung 525 kg 505 kg 536 kg 510 kg
Anhängelast 750 / 2000 kg 750 / 2000 kg 750 / 2100 kg 750 / 1800 kg
Dachlast 75 kg 75 kg 75 kg 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie Serie / Serie Serie / Serie Serie / Serie
Stabilisatoren ja / ja ja / ja ja / ja ja / ja
Lenkerkonstruktion Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung 16,4:1 / – / – 15,7:1 / – / – 14,3:1 / – / –
Bremsscheibenmaterial Stahl / Stahl Stahl / Stahl Stahl / Stahl Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Dunlop SP Quattro Maxx Pirelli P Zero Pirelli P Zero Yokohama C.drive 2
Reifen 255/40 R 19 Y / 255/40 R 19 Y 225/50 R 18 W / 225/50 R 18 W 245/45 R 20 V / 245/45 R 20 V 235/50 R 18 V / 235/50 R 18 V
Beschleunigung
0-50 km/h 2,5 s 2,3 s 2,6 s 2,3 s
0-60 km/h 3,2 s 3,0 s 3,3 s 2,9 s
0-80 km/h 4,8 s 4,5 s 4,9 s 4,4 s
0-100 km/h 6,9 s 6,6 s 7,0 s 6,4 s
0-120 km/h 9,5 s 9,2 s 9,4 s 9,1 s
0-130 km/h 11,2 s 10,6 s 11,0 s 10,7 s
0-140 km/h 12,9 s 12,4 s 12,7 s 12,4 s
0-160 km/h 17,5 s 16,6 s 17,3 s 16,9 s
0-180 km/h 24,2 s 22,1 s 24,2 s 23,1 s
0-200 km/h 35,8 s 30,8 s 36,0 s 32,6 s
0-100 km/h 6,4 s 6,5 s 6,5 s 6,6 s
60-100 km/h 3,7 s 3,6 s 3,7 s 3,5 s
80-120 km/h 4,7 s 4,7 s 4,5 s 4,7 s
Höchstgeschwindigkeit 233 km/h 235 km/h 230 km/h 230 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h 36,2 m / 10,7 m/s² 35,8 m / 10,8 m/s² 36,9 m / 10,5 m/s² 37,0 m / 10,4 m/s²
130-0 km/h 61,0 m / 10,7 m/s² 61,0 m / 10,7 m/s² 60,7 m / 10,8 m/s² 61,8 m / 10,6 m/s²
130-0 km/h 62,3 m / 10,5 m/s² 60,0 m / 10,9 m/s² 60,9 m / 10,7 m/s² 60,6 m / 10,8 m/s²
170-0 km/h 106,5 m / k.A. 105,5 m / k.A. 106,0 m / k.A. 103,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m 65,3 km/h 61,7 km/h 63,3 km/h 63,9 km/h
Slalom 18 m 65,7 km/h 64,1 km/h 63,7 km/h 64,0 km/h
Doppelter Spurwechsel 132,4 km/h 131,1 km/h 128,6 km/h 130,7 km/h
Doppelter Spurwechsel 132,9 km/h 131,1 km/h 129,0 km/h 131,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik) 64 dB(A) (Automatik) 65 dB(A) (Automatik) 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik) 66 dB(A) (Automatik) 68 dB(A) (Automatik) 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (Automatik) 70 dB(A) (Automatik) 70 dB(A) (Automatik) 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik) 72 dB(A) (Automatik) 72 dB(A) (Automatik) 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 44 / 73 dB(A) 36 / 72 dB(A) 44 / 71 dB(A) 48 / 75 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch 73 / 70 dB(A) 78 / 69 dB(A) 75 / 68 dB(A) 80 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin Super Benzin Super Benzin Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 64 l / 955 km 61 l / 968 km 54 l / 760 km 56 l / 875 km
NEFZ-Verbrauch 8,1 / 5,9 / 6,7 l/100 km 7,9 / 5,4 / 6,3 l/100 km 8,9 / 6,0 / 7,1 l/100 km 8,5 / 5,2 / 6,4 l/100 km
CO2-Ausstoß 154 g/km 144 g/km 164 g/km 152 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,4 l/100 km 7,0 l/100 km 7,7 l/100 km 6,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 9,2 l/100 km 8,9 l/100 km 10,1 l/100 km 9,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,9 l/100 km 11,7 l/100 km 12,7 l/100 km 11,6 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch 15 / 70 / 15 % 15 / 70 / 15 % 15 / 70 / 15 % 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,3 l/100 km 9,0 l/100 km 10,1 l/100 km 9,2 l/100 km
CO2-Ausstoß 216 g/km 209 g/km 235 g/km 214 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6 Euro 6 Euro 6d-TEMP Euro 6
Effizienzklasse C B C C
CO 0,143 g/km
HC 0,029 g/km
NOX 0,026 g/km
Kosten
Grundpreis 42.850 € 48.500 € 51.010 € 39.675 €
Audi Q3 2.0 TFSI Quattro Sport BMW X1 25i xDrive xLine Volvo XC40 T5 AWD R Design Mercedes GLA 250 4Matic Style
Testwagen
Baujahr 11/2016 bis 11/2018 10/2015 bis 06/2018 09/2017 bis 04/2020 03/2014 bis 05/2018
Testdatum 02/2018 02/2018 02/2018 02/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer vorne / quer vorne / quer vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1984 cm³ / 9,6:1 1998 cm³ / 10,2:1 1969 cm³ / 10,8:1 1991 cm³ / 9,8:1
Aufladung Abgasturbolader Abgasturbolader Abgasturbolader Abgasturbolader (1,2 bar)
Leistung 162 kW / 220 PS bei 4500 U/min 170 kW / 231 PS bei 5000 U/min 182 kW / 247 PS bei 5500 U/min 155 kW / 211 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 350 Nm bei 1500 U/min 350 Nm bei 1350 U/min 350 Nm bei 1800 U/min 350 Nm bei 1200 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung Benzin Direkteinspritzung Benzin Direkteinspritzung Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette Kette Zahnriemen Kette
Antriebsart Allradantrieb Allradantrieb Allradantrieb Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe 8-Gang Automatikgetriebe 8-Gang Automatikgetriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,56
II. 2,53
III. 1,68
IV. 1,02
V. 0,79
VI. 0,76
VII. 0,64
R. 2,79
I. 5,52
II. 3,18
III. 2,05
IV. 1,49
V. 1,24
VI. 1,00
VII. 0,80
VIII. 0,67
R. 4,22
I. 5,25
II. 3,03
III. 1,95
IV. 1,46
V. 1,22
VI. 1,00
VII. 0,81
VIII. 0,67
R. 4,01
I. 3,86
II. 2,43
III. 2,67
IV. 1,05
V. 0,78
VI. 1,05
VII. 0,84
R. 3,38
Achsantrieb 4,73:1 / 3,94:1 3,20:1 4,60:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen Geländewagen Geländewagen Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5 4 / 5 4 / 5 4 / 5
Außenmaße 4388 x 1831 x 1590 mm 4439 x 1821 x 1598 mm 4425 x 1863 x 1652 mm 4417 x 1804 x 1494 mm
Radstand 2603 mm 2670 mm 2702 mm 2699 mm
Spurweite 1571 / 1575 mm 1561 / 1562 mm 1601 / 1626 mm 1569 / 1560 mm
Wendekreis 12,0 / 11,9 m 11,1 / 11,0 m 11,8 / 11,7 m 11,2 / 11,1 m
Böschungswinkel 19° / 16° 22° / 30°
Bodenfreiheit 127 mm 183 mm 205 mm
Wattiefe 250 mm
maximale Steigfähigkeit 40°
Rampenwinkel 13°
Ladekantenhöhe 780 mm 680 mm 750 mm 720 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1910 mm 1775 mm 1885 mm 1870 mm
Innenbreite 1490 / 1420 / – mm 1450 / 1455 / – mm 1465 / 1440 / – mm 1430 / 1400 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1010 mm 1000 mm 1010 mm 1040 mm
Innenhöhe 1030 / 975 / – mm 1070 / 1020 / – mm 1015 / 930 / – mm 995 / 960 / – mm
Sitztiefe 550 / 480 / – mm 500 / 480 / – mm 500 / 460 / – mm 510 / 470 / – mm
Normsitzraum 685 mm 750 mm 690 mm 690 mm
Knickmaß 940 bis 1150 mm 890 bis 1100 mm 920 bis 1140 mm 900 bis 1150 mm
Sitzraum 590 bis 810 mm 630 bis 880 mm 620 bis 880 mm 540 bis 800 mm
Hüftpunkt 620 / 800 mm 590 / 840 mm 655 / 805 mm 545 / 780 mm
Lenkradumdrehungen 2,75 2,75 2,75 2,50
Lenkraddurchmesser 370 mm 375 mm 370 mm 370 mm
Quadermaß groß 1085 x 845 x 575 mm 1410 x 975 x 650 mm 1270 x 915 x 680 mm 1175 x 855 x 590 mm
Quadermaß klein 280 x 845 x 575 mm 560 x 975 x 650 mm 400 x 915 x 680 mm 370 x 855 x 590 mm
Kofferraumvolumen 460 bis 1365 l 505 bis 1550 l 460 bis 1336 l 421 bis 1235 l
Gewichte
Leergewicht 1640 kg 1655 kg 1684 kg 1505 kg
Leergewicht Testwagen 1624 kg 1643 kg 1735 kg 1550 kg
Gewichtsverteilung 58,2 / 41,8 % 56,4 / 43,6 % 58,8 / 41,2 % 60,2 / 39,8 %
Zulässiges Gesamtgewicht 2165 kg 2160 kg 2220 kg 2015 kg
Zuladung 525 kg 505 kg 536 kg 510 kg
Anhängelast 750 / 2000 kg 750 / 2000 kg 750 / 2100 kg 750 / 1800 kg
Dachlast 75 kg 75 kg 75 kg 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie Serie / Serie Serie / Serie Serie / Serie
Stabilisatoren ja / ja ja / ja ja / ja ja / ja
Lenkerkonstruktion Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung 16,4:1 / – / – 15,7:1 / – / – 14,3:1 / – / –
Bremsscheibenmaterial Stahl / Stahl Stahl / Stahl Stahl / Stahl Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Dunlop SP Quattro Maxx Pirelli P Zero Pirelli P Zero Yokohama C.drive 2
Reifen 255/40 R 19 Y / 255/40 R 19 Y 225/50 R 18 W / 225/50 R 18 W 245/45 R 20 V / 245/45 R 20 V 235/50 R 18 V / 235/50 R 18 V
Beschleunigung
0-50 km/h 2,5 s 2,3 s 2,6 s 2,3 s
0-60 km/h 3,2 s 3,0 s 3,3 s 2,9 s
0-80 km/h 4,8 s 4,5 s 4,9 s 4,4 s
0-100 km/h 6,9 s 6,6 s 7,0 s 6,4 s
0-120 km/h 9,5 s 9,2 s 9,4 s 9,1 s
0-130 km/h 11,2 s 10,6 s 11,0 s 10,7 s
0-140 km/h 12,9 s 12,4 s 12,7 s 12,4 s
0-160 km/h 17,5 s 16,6 s 17,3 s 16,9 s
0-180 km/h 24,2 s 22,1 s 24,2 s 23,1 s
0-200 km/h 35,8 s 30,8 s 36,0 s 32,6 s
0-100 km/h 6,4 s 6,5 s 6,5 s 6,6 s
60-100 km/h 3,7 s 3,6 s 3,7 s 3,5 s
80-120 km/h 4,7 s 4,7 s 4,5 s 4,7 s
Höchstgeschwindigkeit 233 km/h 235 km/h 230 km/h 230 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h 36,2 m / 10,7 m/s² 35,8 m / 10,8 m/s² 36,9 m / 10,5 m/s² 37,0 m / 10,4 m/s²
130-0 km/h 61,0 m / 10,7 m/s² 61,0 m / 10,7 m/s² 60,7 m / 10,8 m/s² 61,8 m / 10,6 m/s²
130-0 km/h 62,3 m / 10,5 m/s² 60,0 m / 10,9 m/s² 60,9 m / 10,7 m/s² 60,6 m / 10,8 m/s²
170-0 km/h 106,5 m / k.A. 105,5 m / k.A. 106,0 m / k.A. 103,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m 65,3 km/h 61,7 km/h 63,3 km/h 63,9 km/h
Slalom 18 m 65,7 km/h 64,1 km/h 63,7 km/h 64,0 km/h
Doppelter Spurwechsel 132,4 km/h 131,1 km/h 128,6 km/h 130,7 km/h
Doppelter Spurwechsel 132,9 km/h 131,1 km/h 129,0 km/h 131,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik) 64 dB(A) (Automatik) 65 dB(A) (Automatik) 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik) 66 dB(A) (Automatik) 68 dB(A) (Automatik) 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (Automatik) 70 dB(A) (Automatik) 70 dB(A) (Automatik) 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik) 72 dB(A) (Automatik) 72 dB(A) (Automatik) 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 44 / 73 dB(A) 36 / 72 dB(A) 44 / 71 dB(A) 48 / 75 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch 73 / 70 dB(A) 78 / 69 dB(A) 75 / 68 dB(A) 80 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin Super Benzin Super Benzin Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 64 l / 955 km 61 l / 968 km 54 l / 760 km 56 l / 875 km
NEFZ-Verbrauch 8,1 / 5,9 / 6,7 l/100 km 7,9 / 5,4 / 6,3 l/100 km 8,9 / 6,0 / 7,1 l/100 km 8,5 / 5,2 / 6,4 l/100 km
CO2-Ausstoß 154 g/km 144 g/km 164 g/km 152 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,4 l/100 km 7,0 l/100 km 7,7 l/100 km 6,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 9,2 l/100 km 8,9 l/100 km 10,1 l/100 km 9,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,9 l/100 km 11,7 l/100 km 12,7 l/100 km 11,6 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch 15 / 70 / 15 % 15 / 70 / 15 % 15 / 70 / 15 % 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,3 l/100 km 9,0 l/100 km 10,1 l/100 km 9,2 l/100 km
CO2-Ausstoß 216 g/km 209 g/km 235 g/km 214 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6 Euro 6 Euro 6d-TEMP Euro 6
Effizienzklasse C B C C
CO 0,143 g/km
HC 0,029 g/km
NOX 0,026 g/km
Kosten
Grundpreis 42.850 € 48.500 € 51.010 € 39.675 €