Audi Q5 2.0 TFSI Quattro | |
Testwagen | |
Baujahr | 07/2008 bis 03/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1984 cm³ / 9,6:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 155 kW / 211 PS bei 4300 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,69 II. 2,24 III. 1,56 IV. 1,18 V. 0,92 VI. 0,74 VII. 0,62 R. 2,94 |
Achsantrieb | 4,66:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4629 x 1880 x 1653 mm |
Radstand | 2807 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1617 / 1613 mm |
Böschungswinkelvorn / hinten | 25° |
KofferraumvolumenVDA | 540 bis 1560 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1830 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2365 kg |
ZuladungHersteller | 535 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2400 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,3:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 7,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 222 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 75 l / 872 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 10,5 / 7,5 / 8,6 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 197 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 43.900 € |