Bentley Continental GT Speed im Test: Technische Daten
| Bentley Continental GT Speed | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 04/2025 |
| Testdatum | 04/2025 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 3966 cm³ / 9,7:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader (1,4 bar) |
| Leistung | 441 kW / 600 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 800 Nm bei 2000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| E-Motor max. Drehmoment | 450 Nm |
| Energiegehalt brutto | 25,9 kWh |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Übersetzungen | I. 5,97 II. 3,22 III. 2,08 IV. 1,42 V. 1,05 VI. 0,84 VII. 0,68 VIII. 0,53 |
| Achsantrieb | 3,13:1 / 3,15:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
| Außenmaße | 4895 x 1966 x 1397 mm |
| Radstand | 2851 mm |
| Spurweite | 1672 / 1664 mm |
| Wendekreis | 11,0 / 11,0 m |
| Ladekantenhöhe | 710 mm |
| Innenbreite | 1570 / 1410 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 850 mm |
| Innenhöhe | 960 / 910 / – mm |
| Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 620 mm |
| Knickmaß | 940 bis 1150 mm |
| Sitzraum | 510 bis 740 mm |
| Hüftpunkt | 480 / 800 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 365 mm |
| Kofferraumvolumen | 260 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2459 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2482 kg |
| Gewichtsverteilung | 48,1 / 51,9 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2920 kg |
| Zuladung | 461 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Elect PZ4 |
| Reifen | 275/35 R 22 Y / 315/30 R 22 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 1,4 s |
| 0-60 km/h | 1,7 s |
| 0-80 km/h | 2,4 s |
| 0-100 km/h | 3,2 s |
| 0-120 km/h | 4,3 s |
| 0-130 km/h | 4,9 s |
| 0-140 km/h | 5,5 s |
| 0-160 km/h | 7,1 s |
| 0-180 km/h | 8,8 s |
| 0-200 km/h | 10,7 s |
| 0-220 km/h | 13,0 s |
| 0-240 km/h | 15,7 s |
| 0-260 km/h | 18,9 s |
| 0-280 km/h | 23,2 s |
| 0-300 km/h | 29,4 s |
| 60-100 km/h | 1,5 s |
| 80-120 km/h | 1,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 335 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 36,4 m / 10,6 m/s² |
| 100-0 km/h | 35,2 m / 11,0 m/s² |
| 200-0 km/h | 147,7 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 61,9 km/h |
| Slalom 18 m | 64,5 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 128,6 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 38 / 74 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Plus |
| ams-Eco-Verbrauch | 8,6 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 13,0 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,2 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
| Testverbrauch | 11,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 258 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 103 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 23,3 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 2,75 h |
| Testverbrauch elektrisch | 22,60 kWh/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
