BMW M850i xDrive Coupé im Test: Technische Daten
| BMW M850i Coupé xDrive | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 10/2018 bis 02/2022 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader (1,1 bar) |
| Leistung | 390 kW / 530 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 5,50 II. 3,52 III. 2,20 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,99 |
| Achsantrieb | 2,81:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé mit Stufenheck |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
| Außenmaße | 4851 x 1902 x 1346 mm |
| Radstand | 2822 mm |
| Spurweite | 1627 / 1642 mm |
| Bodenfreiheit | 128 mm |
| Kofferraumvolumen | 420 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2005 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2395 kg |
| Zuladung | 390 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 16,3:1 / – / ja |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 3,8 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 89 / 74 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 686 km |
| NEFZ-Verbrauch | 13,8 / 7,6 / 9,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 228 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | E |
