ams2618 S.44 BMW M850i xDrive Einzeltest
BMW M850i xDrive Coupé im Test: Ist der neue 8er ein echter Sportwagen? Die Erwartungen an den neuen BMW M850i sind nicht klein gehalten. Logisch, wenn BMW i8, Maserati Gran Turismo und Porsche 911 Turbo zu den Konkurrenten zählen.

BMW M850i xDrive Coupé im Test: Technische Daten

BMW M850i Coupé xDrive
Testwagen
Baujahr ab 10/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 4395 cm³ / 10,0:1
Aufladung Abgasturbolader (1,1 bar)
Leistung 390 kW / 530 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 750 Nm bei 1800 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,50
II. 3,52
III. 2,20
IV. 1,72
V. 1,32
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,99
Achsantrieb 2,81:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 2 / 4
Außenmaße 4851 x 1902 x 1346 mm
Radstand 2822 mm
Spurweite 1627 / 1642 mm
Bodenfreiheit 128 mm
Kofferraumvolumen 420 l
Gewichte
Leergewicht 1965 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2395 kg
Zuladung 430 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung 16,3:1 / – / ja
Beschleunigung
0-100 km/h 3,7 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch 89 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 68 l / 686 km
NEFZ-Verbrauch 13,7 / 7,6 / 9,9 l/100 km
CO2-Ausstoß 224 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse E
Kosten
Grundpreis 125.700 €