BMW i7 M70: Technische Daten
| BMW i7 xDrive M70 | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 07/2023 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| Einbauort Motor 2 | hinten |
| max. Drehmoment Motor 2 | 650 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 105,7 kWh |
| Energiegehalt netto | 102,0 kWh |
| Batteriespannung | 376 V |
| Aufladezeit | 55,5 h |
| Systemleistung | 485 kW / 659 PS |
| Systemdrehmoment | 1015 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 5391 x 1950 x 1544 mm |
| Radstand | 3215 mm |
| Spurweite | 1666 / 1647 mm |
| Bodenfreiheit | 136 mm |
| Kofferraumvolumen | 500 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2770 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 3250 kg |
| Zuladung | 480 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 15,6:1 / – / ja |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 3,7 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Effizienzklasse | A |
