BMW iX5 Hydrogen im Test : Technische Daten
| BMW iX5 Hydrogen Fuel Cell | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 12/2023 |
| Testdatum | 12/2023 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 0-Gang |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4938 x 2015 x 1745 mm |
| Wendekreis | 12,6 / 12,9 m |
| Ladekantenhöhe | 740 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
| Innenbreite | 1580 / 1560 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1120 mm |
| Innenhöhe | 1030 / 950 / – mm |
| Sitztiefe | 505 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 710 mm |
| Knickmaß | 1020 bis 1195 mm |
| Sitzraum | 600 bis 830 mm |
| Hüftpunkt | 700 / 850 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1525 x 950 x 755 mm |
| Quadermaß klein | 610 x 950 x 755 mm |
| Kofferraumvolumen | 650 bis 1870 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2460 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2456 kg |
| Gewichtsverteilung | 45,6 / 54,4 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 3150 kg |
| Zuladung | 690 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Bridgestone Blizzak LM001 |
| Reifen | 275/45 R 20 V / 2745/45 R 20 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,3 s |
| 0-60 km/h | 2,8 s |
| 0-80 km/h | 4,1 s |
| 0-100 km/h | 5,8 s |
| 0-120 km/h | 8,0 s |
| 0-130 km/h | 9,4 s |
| 0-140 km/h | 10,9 s |
| 0-160 km/h | 15,3 s |
| 0-180 km/h | 23,5 s |
| 60-100 km/h | 3,0 s |
| 80-120 km/h | 3,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Wasserstoff |
| Tankvolumen / Reichweite | 6 kg / 500 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,2 kg/100 km |
| ams-Eco-Verbrauch | 1,6 kg/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 1,9 kg/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 2,8 kg/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 2,0 kg/100 km |
| CO2-Ausstoß | 55 g/km |
