BMW M2 im Test: Technische Daten
| BMW M2 Coupé | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 11/2022 bis 04/2025 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 2993 cm³ / 10,2:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader (1,2 bar) |
| Leistung | 353 kW / 480 PS bei 6250 U/min |
| max. Drehmoment | 600 Nm bei 2650 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 |
| Achsantrieb | 3,15:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé mit Stufenheck |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
| Außenmaße | 4580 x 1887 x 1403 mm |
| Radstand | 2747 mm |
| Spurweite | 1617 / 1605 mm |
| Bodenfreiheit | 123 mm |
| Kofferraumvolumen | 390 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1805 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2155 kg |
| Zuladung | 350 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 15,0:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 3,6 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 90 / 71 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Plus |
| Tankvolumen / Reichweite | 52 l / 472 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 11,0 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 68 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | G |
