Erste Bilanz nach 100 Tagen: Technische Daten
| BMW X5 xDrive30d | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 07/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 2993 cm³ / 16,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader (2,3 bar) |
| Leistung | 210 kW / 286 PS bei 4000 U/min |
| max. Drehmoment | 670 Nm bei 1500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 9 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 200 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 0 km |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,5 kWh |
| Batteriespannung | 48 V |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4935 x 2004 x 1765 mm |
| Radstand | 2975 mm |
| Spurweite | 1753 / 1774 mm |
| Böschungswinkel | 25° / 22° |
| Bodenfreiheit | 214 mm |
| Wattiefe | 500 mm |
| Rampenwinkel | 20° |
| Kofferraumvolumen | 650 bis 1870 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2295 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2950 kg |
| Zuladung | 655 kg |
| Anhängelast | 750 / 3500 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 18,7:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 6,1 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 233 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 79 / 73 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 1126 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 7,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 186 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | G |
