Cadillac Lyriq im Test: Technische Daten
| Cadillac Lyriq Sport | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 06/2024 |
| Testdatum | 04/2025 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| Energiegehalt brutto | 108,0 kWh |
| Energiegehalt netto | 102,0 kWh |
| Systemleistung | 388 kW / 528 PS |
| Systemdrehmoment | 610 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Achsantrieb | 9,87:1 / 10,49:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 5005 x 1977 x 1623 mm |
| Radstand | 3094 mm |
| Wendekreis | 12,4 / 12,4 m |
| Ladekantenhöhe | 730 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1860 mm |
| Innenbreite | 1550 / 1550 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1070 mm |
| Innenhöhe | 1010 / 910 / – mm |
| Sitztiefe | 480 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 810 mm |
| Knickmaß | 930 bis 1180 mm |
| Sitzraum | 670 bis 920 mm |
| Hüftpunkt | 660 / 830 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3,25 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1470 x 960 x 670 mm |
| Quadermaß klein | 450 x 960 x 670 mm |
| Kofferraumvolumen | 588 bis 1687 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2774 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2689 kg |
| Gewichtsverteilung | 50,6 / 49,4 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 3200 kg |
| Zuladung | 426 kg |
| Anhängelast | 1587 kg |
| Dachlast | 750 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 15,8:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Continental PremiumContact 6 |
| Reifen | 275/45 R 21 V / 275/45 R 21 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,7 s |
| 0-60 km/h | 3,2 s |
| 0-80 km/h | 4,3 s |
| 0-100 km/h | 5,5 s |
| 0-120 km/h | 7,0 s |
| 0-130 km/h | 7,8 s |
| 0-140 km/h | 8,8 s |
| 0-160 km/h | 11,0 s |
| 0-180 km/h | 13,7 s |
| 0-200 km/h | 17,2 s |
| 60-100 km/h | 2,3 s |
| 80-120 km/h | 2,7 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,8 m / 10,2 m/s² |
| 100-0 km/h | 38,6 m / 10,0 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 60,9 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 127,7 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 59 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 22,9 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 29,6 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 38,7 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
| Testverbrauch | 27,6 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 110 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 512 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 117,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 5,83 h |
| Testverbrauch elektrisch | 22,90 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A |
