Citroën ë-C4 X Einzeltest: Technische Daten
| Citroën e-C4 X Shine | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 10/2020 bis 11/2023 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 100 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 260 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 50,0 kWh |
| Batteriespannung | 400 V |
| Aufladezeit | 31,0 h |
| Systemleistung | 100 kW / 136 PS |
| Systemdrehmoment | 260 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4600 x 1800 x 1525 mm |
| Radstand | 2670 mm |
| Spurweite | 1545 / 1545 mm |
| Bodenfreiheit | 156 mm |
| Kofferraumvolumen | 510 bis 1360 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1659 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2040 kg |
| Zuladung | 381 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 9,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
