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Cupra Formentor e-Hybrid im Test (Technische Daten)

Cupra Formentor e-Hybrid
Cupra Formentor e-Hybrid im Test: Wie sportlich ist der Hybrid-Crossover? Die Hälfte aller Kunden wählt für den Crossover einen Plug-in-Hybridantrieb. Test der Version mit 204 PS.
Cupra Formentor e-Hybrid im Test: Technische Daten
Cupra Formentor 1.4 e-Hybrid
Testwagen
Baujahr ab 03/2021
Testdatum 10/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 250 Nm bei 1550 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Hybrid-Plugin
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 85 kW
E-Motor max. Drehmoment 330 Nm
Reichweite rein elektrisch 67 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 12,8 kWh
Energiegehalt netto 12,8 kWh
AufladezeitHersteller 5,0 h
Systemleistung 150 kW / 204 PS
Systemdrehmoment 350 Nm
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4450 x 1839 x 1510 mm
Radstand 2680 mm
Spurweitevorn / hinten 1585 / 1559 mm
Wendekreislinks / rechts 11,2 / 11,1 m
Ladekantenhöhe 730 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1870 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1465 / 1430 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1020 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1080 / 985 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 490 / – mm
Normsitzraum 750 mm
Knickmaß 870 bis 1110 mm
Sitzraum 630 bis 860 mm
HüftpunktStraße / Dach 510 / 850 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 365 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1235 x 865 x 660 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 310 x 865 x 660 mm
KofferraumvolumenVDA 345 bis 1415 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1681 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1633 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 55,1 / 44,9 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2120 kg
ZuladungHersteller 439 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1500 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
Reifenvorn / hinten 245/40 R 19 W / 245/40 R 19 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,9 s
0-60 km/hMesswert 3,6 s
0-80 km/hMesswert 5,2 s
0-100 km/hMesswert 7,4 s
0-120 km/hMesswert 10,0 s
0-130 km/hMesswert 11,7 s
0-140 km/hMesswert 13,5 s
0-160 km/hMesswert 18,7 s
0-180 km/hMesswert 26,3 s
60-100 km/h 3,8 s
80-120 km/h 4,8 s
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,6 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hkalt 58,6 m / 11,1 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 78 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 1,4 kWh/100 km
Strom-Verbrauch 14,0 kWh/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 33 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,2 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,3 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,9 kWh/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,5 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde 53 km
Ladeenergie bei Volladung 11,1 kWh
Ladezeit 230 / 400 Volt 3,42 / k.A. h
Testverbrauch elektrisch 20,90 kWh/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+++
Kosten
Grundpreis 42.040 €
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