Dacia Jogger Hybrid 140 im Test: Technische Daten
| Dacia Jogger Hybrid 140 7-Sitzer Extreme Limited Edition | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 01/2023 bis 03/2023 |
| Testdatum | 07/2023 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1598 cm³ / 10,8:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 69 kW / 94 PS bei 5600 U/min |
| max. Drehmoment | 148 Nm bei 3200 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 35 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 205 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Batteriespannung | 230 V |
| Systemleistung | 104 kW / 141 PS |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Kombi-Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 7 |
| Außenmaße | 4547 x 1784 x 1631 mm |
| Radstand | 2898 mm |
| Spurweite | 1520 / 1520 mm |
| Wendekreis | 11,8 / 11,6 m |
| Bodenfreiheit | 200 mm |
| Ladekantenhöhe | 650 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
| Innenbreite | 1400 / 1400 / 1240 mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
| Innenhöhe | 1060 / 970 / 920 mm |
| Sitztiefe | 465 / 480 / 450 mm |
| Normsitzraum | 660 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1100 mm |
| Sitzraum | 580 bis 790 mm |
| Hüftpunkt | 600 / 810 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3,25 |
| Lenkraddurchmesser | 365 mm |
| Quadermaß groß | 1550 x 845 x 900 mm |
| Quadermaß mittel | 885 x 845 x 900 mm |
| Quadermaß klein | 80 x 845 x 900 mm |
| Kofferraumvolumen | 160 bis 1807 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1460 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1402 kg |
| Gewichtsverteilung | 57,7 / 42,3 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1995 kg |
| Zuladung | 535 kg |
| Anhängelast | 730 / 750 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Continental PremiumContact 6 |
| Reifen | 205/60 R 16 H / 205/60 R 16 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 4,0 s |
| 0-60 km/h | 5,0 s |
| 0-80 km/h | 7,4 s |
| 0-100 km/h | 10,3 s |
| 0-120 km/h | 15,7 s |
| 0-130 km/h | 19,0 s |
| 0-140 km/h | 23,5 s |
| 60-100 km/h | 5,3 s |
| 80-120 km/h | 8,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 167 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,4 m / 10,3 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 78 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 76 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 64 / 67 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 1020 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 4,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 110 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 4,8 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 6,3 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 146 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | A+++ |
