Honda CR-V 2.0 i-MMD Hybrid 2WD: Technische Daten
| Honda CR-V 2.0 i-VTEC Hybrid AWD Elegance | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 11/2018 bis 07/2023 |
| Testdatum | 02/2019 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1993 cm³ / 13,0:1 |
| Leistung | 107 kW / 145 PS bei 6200 U/min |
| max. Drehmoment | 175 Nm bei 4000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 135 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 315 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 1,4 kWh |
| Systemleistung | 135 kW / 184 PS |
| Systemdrehmoment | 315 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 0-Gang stufenloses Getriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4600 x 1855 x 1689 mm |
| Radstand | 2662 mm |
| Spurweite | 1601 / 1629 mm |
| Wendekreis | 11,6 / 11,5 m |
| Bodenfreiheit | 200 mm |
| Ladekantenhöhe | 670 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1885 mm |
| Innenbreite | 1515 / 1485 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1050 mm |
| Innenhöhe | 1000 / 970 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 800 mm |
| Knickmaß | 990 bis 1170 mm |
| Sitzraum | 700 bis 950 mm |
| Hüftpunkt | 660 / 865 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1500 x 775 x 890 mm |
| Quadermaß klein | 530 x 775 x 890 mm |
| Kofferraumvolumen | 497 bis 1692 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1743 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1667 kg |
| Gewichtsverteilung | 57,3 / 42,7 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2275 kg |
| Zuladung | 532 kg |
| Anhängelast | 600 / 750 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Bridgestone Dueller H/L 33 |
| Reifen | 235/60 R 18 H / 235/60 R 18 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,4 s |
| 0-60 km/h | 4,1 s |
| 0-80 km/h | 6,0 s |
| 0-100 km/h | 8,6 s |
| 0-120 km/h | 12,3 s |
| 0-130 km/h | 14,6 s |
| 0-140 km/h | 17,3 s |
| 0-160 km/h | 25,6 s |
| 60-100 km/h | 4,5 s |
| 80-120 km/h | 6,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,4 m / 10,3 m/s² |
| 100-0 km/h | 36,5 m / 10,6 m/s² |
| 130-0 km/h | 61,4 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 58,5 km/h |
| Slalom 18 m | 58,7 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 124,9 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 126,5 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 57 l / 1036 km |
| NEFZ-Verbrauch | 5,5 / 5,5 / 5,5 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 126 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 6,3 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 6,7 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,3 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 7,2 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 167 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
