Lamborghini Revuelto im Einzeltest: Technische Daten
| Lamborghini Revuelto | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 06/2024 |
| Testdatum | 05/2025 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 12-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
| Leistung | 607 kW / 825 PS bei 9250 U/min |
| max. Drehmoment | 725 Nm bei 6750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 3 |
| max. Drehmoment Motor 3 | 150 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 3,8 kWh |
| Systemleistung | 747 kW / 1015 PS |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
| Außenmaße | 4947 x 2033 x 1160 mm |
| Radstand | 2779 mm |
| Spurweite | 1720 / 1701 mm |
| Wendekreis | 12,8 / 12,9 m |
| Innenbreite | 1540 / – / – mm |
| Innenhöhe | 940 / – / – mm |
| Sitztiefe | 550 / – / – mm |
| Knickmaß | 910 bis 1130 mm |
| Hüftpunkt | 380 / 760 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 360 mm |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1772 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1960 kg |
| Gewichtsverteilung | 43,4 / 56,6 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2200 kg |
| Zuladung | 428 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
| Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza Sport |
| Reifen | 265/35 R 20 Y / 345/30 R 21 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 1,3 s |
| 0-60 km/h | 1,6 s |
| 0-80 km/h | 2,1 s |
| 0-100 km/h | 2,7 s |
| 0-120 km/h | 3,4 s |
| 0-130 km/h | 3,8 s |
| 0-140 km/h | 4,3 s |
| 0-160 km/h | 5,2 s |
| 0-180 km/h | 6,4 s |
| 0-200 km/h | 7,8 s |
| 0-220 km/h | 9,3 s |
| 0-240 km/h | 11,0 s |
| 0-260 km/h | 13,1 s |
| 0-280 km/h | 16,0 s |
| 0-300 km/h | 20,4 s |
| 60-100 km/h | 1,1 s |
| 80-120 km/h | 1,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 350 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 31,9 m / 12,1 m/s² |
| 100-0 km/h | 33,3 m / 11,6 m/s² |
| 200-0 km/h | 129,4 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 71,4 km/h |
| Slalom 18 m | 71,4 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 145,6 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 78 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 80 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 52 / 90 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 12,6 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 18,4 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 22,5 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
| Testverbrauch | 16,1 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 64 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 14 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 3,3 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 0,58 h |
| Testverbrauch elektrisch | 23,60 kWh/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | G |
