Ford Bronco mit Sechszylinder: Technische Daten
| Ford Bronco EcoBoost 2.7 V6 Outer Banks | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 03/2023 |
| Testdatum | 08/2024 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 2694 cm³ / 10,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 246 kW / 335 PS bei 5250 U/min |
| max. Drehmoment | 563 Nm bei 3100 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 10-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,00 III. 2,15 IV. 1,77 V. 1,52 VI. 1,27 VII. 1,00 VIII. 0,85 IX. 0,69 X. 0,64 |
| Achsantrieb | 4,88:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4811 x 1928 x 1938 mm |
| Radstand | 2950 mm |
| Spurweite | 1653 / 1650 mm |
| Wendekreis | 12,7 / 12,6 m |
| Böschungswinkel | 38° / 31° |
| Bodenfreiheit | 237 mm |
| Wattiefe | 800 mm |
| Rampenwinkel | 22° |
| Ladekantenhöhe | 850 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1810 mm |
| Innenbreite | 1510 / 1470 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1070 mm |
| Innenhöhe | 1050 / 1000 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
| Normsitzraum | 720 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 660 bis 900 mm |
| Hüftpunkt | 830 / 840 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1590 x 800 x 820 mm |
| Quadermaß klein | 730 x 800 x 820 mm |
| Kofferraumvolumen | 504 bis 1780 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2289 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2204 kg |
| Gewichtsverteilung | 54,7 / 45,3 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2700 kg |
| Zuladung | 411 kg |
| Anhängelast | 1250 / 1250 kg |
| Dachlast | 50 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / – |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Starrachse |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Bridgestone Dueler A/T |
| Reifen | 255/70 R 18 T / 255/70 R 18 T |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,1 s |
| 0-60 km/h | 3,8 s |
| 0-80 km/h | 5,5 s |
| 0-100 km/h | 7,7 s |
| 0-120 km/h | 10,5 s |
| 0-130 km/h | 12,2 s |
| 0-140 km/h | 14,3 s |
| 0-160 km/h | 19,4 s |
| 60-100 km/h | 3,9 s |
| 80-120 km/h | 5,0 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 161 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 43,1 m / 9,0 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 76 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| NEFZ-Verbrauch | 13,7 / 8,2 / 10,2 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 233 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 11,2 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,8 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 11,2 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 260 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | G |
