Fiat 600e im Test: Technische Daten
| Fiat 600e (RED) | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 07/2023 bis 09/2025 |
| Testdatum | 06/2024 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 115 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 260 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 54,0 kWh |
| Aufladezeit | 16,2 bis 16,2 h |
| Systemleistung | 115 kW / 156 PS |
| Systemdrehmoment | 260 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4171 x 1781 x 1523 mm |
| Radstand | 2562 mm |
| Spurweite | 1541 / 1530 mm |
| Wendekreis | 11,2 / 11,2 m |
| Böschungswinkel | 18° / 29° |
| Ladekantenhöhe | 745 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1835 mm |
| Innenbreite | 1440 / 1440 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 965 mm |
| Innenhöhe | 1030 / 960 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
| Normsitzraum | 670 mm |
| Knickmaß | 930 bis 1160 mm |
| Sitzraum | 590 bis 800 mm |
| Hüftpunkt | 560 / 820 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 360 mm |
| Kofferraumvolumen | 360 bis 1231 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1520 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1532 kg |
| Gewichtsverteilung | 55,2 / 44,8 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2025 kg |
| Zuladung | 505 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Bridgestone Turanza 6 |
| Reifen | 215/65 R 16 H / 215/65 R 16 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,7 s |
| 0-60 km/h | 4,5 s |
| 0-80 km/h | 6,4 s |
| 0-100 km/h | 8,9 s |
| 0-120 km/h | 12,3 s |
| 0-130 km/h | 14,3 s |
| 0-140 km/h | 16,7 s |
| 60-100 km/h | 4,4 s |
| 80-120 km/h | 5,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,6 m / 10,3 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 15,7 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 17,6 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 21,5 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 17,9 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 71 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 363 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 57,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 6,00 h |
| Testverbrauch elektrisch | 15,70 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A |
