Fiat 500X Hybrid im Test: Technische Daten
| Fiat 500X 1.5 GSE Hybrid DOLCEVITA (RED) | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 05/2022 bis 10/2023 |
| Testdatum | 07/2022 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1469 cm³ / 12,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 96 kW / 130 PS bei 3750 U/min |
| max. Drehmoment | 240 Nm bei 1500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| max. Drehmoment Motor 2 | 55 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,8 kWh |
| Batteriespannung | 48 V |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4269 x 1796 x 1582 mm |
| Radstand | 2570 mm |
| Spurweite | 1545 / 1545 mm |
| Wendekreis | 11,4 / 11,4 m |
| Ladekantenhöhe | 760 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1855 mm |
| Innenbreite | 1450 / 1450 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 970 mm |
| Innenhöhe | 1000 / 930 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 690 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1110 mm |
| Sitzraum | 580 bis 810 mm |
| Hüftpunkt | 660 / 800 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 380 mm |
| Quadermaß groß | 1030 x 880 x 670 mm |
| Quadermaß klein | 150 x 880 x 670 mm |
| Kofferraumvolumen | 350 bis 1000 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1480 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1452 kg |
| Gewichtsverteilung | 61,8 / 38,2 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1930 kg |
| Zuladung | 450 kg |
| Anhängelast | 600 / 1450 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern |
| Lenkübersetzung | 15,7:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Bridgestone Turanza T005 |
| Reifen | 215/55 R 17 W / 215/55 R 17 W |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,5 s |
| 0-60 km/h | 4,4 s |
| 0-80 km/h | 7,0 s |
| 0-100 km/h | 10,1 s |
| 0-120 km/h | 14,0 s |
| 0-130 km/h | 16,5 s |
| 0-140 km/h | 19,9 s |
| 0-160 km/h | 28,6 s |
| 60-100 km/h | 5,7 s |
| 80-120 km/h | 7,0 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 194 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,9 m / 10,2 m/s² |
| 130-0 km/h | 66,1 m / 9,9 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 49 / 75 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 6,7 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,5 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 6,8 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 158 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
