Fiat 600 Hybrid im Test: Technische Daten
| Fiat 600 Hybrid La Prima | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 06/2024 |
| Testdatum | 11/2024 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1199 cm³ |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 100 kW / 136 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 230 Nm bei 1750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| E-Motor Leistung | 21 kW |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,9 kWh |
| Batteriespannung | 48 V |
| Aufladezeit | 16,2 h |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4178 x 1781 x 1525 mm |
| Radstand | 2557 mm |
| Spurweite | 1541 / 1530 mm |
| Wendekreis | 11,2 / 11,2 m |
| Böschungswinkel | 18° / 29° |
| Ladekantenhöhe | 745 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1835 mm |
| Innenbreite | 1440 / 1440 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 965 mm |
| Innenhöhe | 1030 / 960 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
| Normsitzraum | 670 mm |
| Knickmaß | 930 bis 1160 mm |
| Sitzraum | 590 bis 800 mm |
| Hüftpunkt | 560 / 820 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 360 mm |
| Kofferraumvolumen | 385 bis 1256 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1280 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1327 kg |
| Gewichtsverteilung | 63,3 / 36,7 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1782 kg |
| Zuladung | 502 kg |
| Anhängelast | 620 / 1100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Goodyear Efficent Grip |
| Reifen | 215/55 R 18 V / 215/55 R 18 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,5 s |
| 0-60 km/h | 4,6 s |
| 0-80 km/h | 7,6 s |
| 0-100 km/h | 11,1 s |
| 0-120 km/h | 16,1 s |
| 0-130 km/h | 19,4 s |
| 0-140 km/h | 23,3 s |
| 0-160 km/h | 39,1 s |
| 60-100 km/h | 6,5 s |
| 80-120 km/h | 8,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,9 m / 10,8 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 73 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 44 l / 916 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 4,8 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 109 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 6,2 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,2 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
| Testverbrauch | 5,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 137 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | C |
