Fisker Karma 2.0 | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 09/2012 |
Testdatum | 09/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,4 bar) |
Leistung | 156 kW / 212 PS bei 4900 U/min |
max. Drehmoment | 353 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4998 x 1985 x 1330 mm |
Radstand | 3160 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1695 / 1717 mm |
Wendekreislinks / rechts | 12,4 / 12,6 m |
Ladekantenhöhe | 750 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1520 / 1480 / – mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 970 / 860 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 530 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 670 mm |
Knickmaß | 965 bis 1160 mm |
Sitzraum | 560 bis 770 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 400 / 750 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesseraußen | 375 mm |
KofferraumvolumenVDA | 195 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2505 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 2470 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 47,0 / 53,0 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2767 kg |
ZuladungHersteller | 262 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 14,5:1 / 16,1:1 / ja |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Eagle Supercar |
Reifenvorn / hinten | 255/35 R 22 W / 285/35 R 22 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 3,1 s |
0-60 km/hMesswert | 3,7 s |
0-80 km/hMesswert | 5,0 s |
0-100 km/hMesswert | 6,7 s |
0-120 km/hMesswert | 9,3 s |
0-130 km/hMesswert | 10,9 s |
0-140 km/hMesswert | 12,7 s |
0-160 km/hMesswert | 17,4 s |
0-180 km/hMesswert | 24,4 s |
0-200 km/hMesswert | 37,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 36,1 m / 10,7 m/s² |
140-0 km/h | 72,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 63,1 km/h |
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 133,3 km/h |
VDA-AusweichgasseEinfahr- / Ausfahrgeschwindigkeit | 74 / 51 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Tankvolumen / Reichweite | 40 kWh / 1818 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 2,6 / 2,0 / 2,2 kWh/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 53 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 108.900 € |