Ford C-Max Ecoboost im Dauertest: Technische Daten
| Ford C-MAX 1.6 EcoBoost Titanium | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 05/2011 bis 04/2015 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1596 cm³ / 10,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 110 kW / 150 PS bei 5700 U/min |
| max. Drehmoment | 240 Nm bei 1600 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,73 II. 2,05 III. 1,36 IV. 1,03 V. 0,82 VI. 0,69 R. 3,82 |
| Achsantrieb | 4,07:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Van |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4380 x 1828 x 1626 mm |
| Radstand | 2648 mm |
| Spurweite | 1544 / 1554 mm |
| Kofferraumvolumen | 471 bis 1723 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1385 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1900 kg |
| Zuladung | 515 kg |
| Anhängelast | 690 / 1500 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 9,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 204 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 80 / 69 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 887 km |
| NEFZ-Verbrauch | 7,8 / 5,3 / 6,2 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 144 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
| Effizienzklasse | C |
