Ford Fiesta 1.4 im Dauertest: Technische Daten
| Ford Fiesta 1.4 Titanium | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 10/2008 bis 10/2012 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1388 cm³ / 11,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 71 kW / 96 PS bei 5750 U/min |
| max. Drehmoment | 125 Nm bei 4200 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,58 II. 1,93 III. 1,28 IV. 0,95 V. 0,76 R. 3,62 |
| Achsantrieb | 4,06:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 3950 x 1722 x 1481 mm |
| Radstand | 2489 mm |
| Spurweite | 1493 / 1460 mm |
| Kofferraumvolumen | 295 bis 979 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1054 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1495 kg |
| Zuladung | 441 kg |
| Anhängelast | 525 / 800 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Lenkübersetzung | 14,3:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 12,2 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 77 / 71 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 42 l / 736 km |
| NEFZ-Verbrauch | 7,6 / 4,5 / 5,7 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 130 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
| CO | 0,353 g/km |
| HC | 0,09 g/km |
| NOX | 0,058 g/km |
