Ford Focus Turnier Ecoboost: Technische Daten
| Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Titanium | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 03/2012 bis 08/2014 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 998 cm³ / 10,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 92 kW / 125 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 170 Nm bei 1500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,73 II. 2,05 III. 1,36 IV. 1,03 V. 0,82 VI. 0,69 R. 3,82 |
| Achsantrieb | 4,07:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Kombi-Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4556 x 1823 x 1505 mm |
| Radstand | 2648 mm |
| Spurweite | 1544 / 1534 mm |
| Kofferraumvolumen | 490 bis 1516 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1316 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1900 kg |
| Zuladung | 584 kg |
| Anhängelast | 655 / 1200 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 14,7:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 11,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 193 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 73 / 66 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 1078 km |
| NEFZ-Verbrauch | 6,4 / 4,4 / 5,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 117 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
| Effizienzklasse | B |
